Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Faschingsparty bei den Senioren

Prackenbach, den 16. 02. 2011

Sketche – Witz und gute Laune und Lachkanonen mit dem Stargast

 

Moosbach. Ein besonderes Zuckerl wurde den Senioren beim jüngsten gemütlichen Beisammensein am Mittwoch im ehemaligen Schulhaus geboten, als die Leiterin Erika Stieglbauer den Gstanzlsänger und Hochzeitslader Hermann Fleischmann zum Faschingskränzchen eingeladen hatte, dem es wie immer gelang, dass die Lachmuskeln der Anwesenden gehörig strapaziert wurden.

 

Als Zitat des Tages hatte Stieglbauer an die große Schultafel geschrieben: „Merke dir in jedem Fall, gleich dem Huhn im Hühnerstall, bist du noch so froh bewegt, gackere erst wenn´s Ei gelegt“ und froh gelaunt wünschte sie den gut 30 Senioren für den Nachmittag Spaß, Frohsinn und gute Laune pur.

 

Viel zu Erzählten hatten zwei alte Damen (Rosa Krebs und Paula Schollerer), die sich lange nicht gesehen hatten, doch leider war die eine sehr schwerhörig und verstand immer etwas anders.

Dann wollte Rosi Ulrich mit ihrem Mann die Wohnung renovieren und erzählte, was sie dabei erlebten, als sie die Wände tapezierten, wobei sie immer wieder behauptete: „Tapezieren ist sehr schwer.“ Nämlich, als sie glücklicher Weise fünf Tapeten an die Wand geklatscht hatten, fingen die ersten schon wieder an, herunter zu rutschen. Dann wurde genagelt, doch das erwies sich auch als Problem, denn sie nahmen den Nagel verkehrt herum.

Auch die Fenster mussten lackiert werden, wobei sie schließlich im Rosenbeet landete. Na ja so recht und schlecht war letztendlich dann die Wohnung renoviert, aber einen Tapezierer würde man doch noch konsultieren müssen und trotzdem stellten sie zum Schluss fest: „Tapezieren ist leicht – probiert es doch aus.“

 

Eine Liebeserklärung mit vielen positiven Eigenschaften verlas Anneliese Schober, bis sich zum Schluss herausstellte, dass sie ihren lieben Bohnenkaffee meinte. Desweiteren erzählte sie von den Bayerischen Menschenfressern, die unter anderem im Wirtshaus zwei Regensburger ohne Kraut vertilgen oder sich der Bub zwei kleine Amerikaner einverleibt.

 

Als Höhepunkt des Nachmittags erschien Stargast Hermann Fleischmann, der zunächst eine Menge Witze zum Besten gab. Zum Beispiel hatte sich ein Bauersehepaar im Fasching verkleidet. Er ging als Rechen und die Frau als Sense. „Na wie ging es dir als Rechen“, meinte die Frau. Darauf der Bauer, „ich geh nicht mehr als Rechen, denn man hätte ihm drei Zähne herausgeschlagen. Die Frau jedoch meinte, sie würde schon wieder als Sense gehen, denn sie hätten sie drei Mal gedengelt.

Bei der Hochzeit gab der Bräutigam seiner Braut vor der Kirche eine Ohrfeige, damit sie weiß, wie später der Wind geht. Nach der Trauung schallerte die Frau ihrem Angetrauten ebenfalls eine gehörige Watschn und meinte, siehst du nun, wie schnell sich doch der Wind drehen kann.

Nach der Feier der Goldenen Hochzeit sagte später im Bett die Frau: Weißt du noch vor 50 Jahren, da hast du immer meine Hand genommen oder auch ein Busserl gegeben, was der Mann auch nachholte. Auch in das Ohrläppchen habe er sie gebissen, meinte sie. Dann stand er eilends auf und ging ins Bad, um sich seine Zähne zu holen.

 

Dann nahm das Unterhaltungstalent seine Steirische zur Hand und gab sei seinen Gstanzln einige Kostproben von Früher zum Besten. Anschließend ging er durch die Reihen, wobei er für jeden Gast ein Gsangl parat hatte. Vom Früchtl Gang wusste er, dass er a Musi und a Gsangl sei Letta gern hatte und der Dorner Max beim Kartenspiel gewinnen muss, weil er heuer der FF das Amt des Schirmherrn übernehmen muss. Über die Leiterin Erika meinte er, dass bei ihrer Ehrung sogar der Seehofer kommt.

 

Bevor sich schließlich der lustige Nachmittag auflöste, wagten noch einige Senioren ein Tänzchen und Erika Stiglbauer dankte Hermann Fleischmann und den übrigen Akteuren für ihren gelungen Auftritt, den Senioren für ihr Kommen und lud zum nächsten Seniorentag am 16. März 11 ein.

 

Foto: Senioren mit Erika Stieglbauer und Hermann Fleischmann (vorne an der Tafel)           

 

Bild zur Meldung: Faschingsparty bei den Senioren

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald