Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Im Prackenbacher Gemeinderat am 10. März 2011 notiert

Prackenbach, den 10. 03. 2011

Anschluss des Gebietes Hetzelsdorf – Nord an die gemeindliche Wasserversorgung

Das Eigenwasser der fünf Anwesen in Hetzelsdorf -Nord entspricht nicht der geforderten Trinkwasserqualität. Auf Anregung des Landratsamtes Regen – Gesundheitswesen – sollen sie deshalb an die gemeindliche Wasserversorgung angeschlossen werden.

Der Gemeinderat stimmte in seiner Sitzung vom 25.11.2010 dem Anschluss unter der Voraussetzung zu, dass die Maßnahme von den Anwesensbesitzern selbst durchzuführen ist. Die Gemeinde würde ihnen einen Baukostenzuschuss in Höhe von 30 % des erstmaligen Herstellungsbeitrages gewähren.

 

Dieses Angebot lehnten die Anwesensbesitzer ab und fordern, dass die Gemeinde die Arbeiten ausführt. Der Gemeinderat beauftragte den Bauausschuss mit Ingenieur Brunner in einem Ortstermin den Anschluss zu prüfen. Der Gemeinderat stellte aber klar, dass bei einer gemeindlichen Maßnahme alle Anwesensbesitzer an die Wasserversorgung anschließen und das gesamte Wasser von ihr beziehen müssen.

 

Anschluss des Ortsteils Maierhof an die gemeindliche Wasserversorgung

Die Anwesensbesitzer Alfons Krieger, Albert Baumgartner und Martin Wanninger von Maierhof beantragten den Anschluss ihrer Anwesen an die gemeindliche Wasserversorgungsanlage. Dem Anschluss wurde grundsätzlich zugestimmt. Zu klären ist noch, ob der Postweg, in dem die Leitung verlegt werden soll, mit ausgebaut werden soll und es dafür eine Förderung gibt. Außerdem ist mit dem staatlichen Bauamt in Deggendorf Verbindung aufzunehmen, ob im Zuge der Maßnahme der Knotenpunkt Maierhof ausgebaut werden kann.

 

Änderung des Bebauungsplanes „Hochkreuz-West“

Helmut Egner, Prackenbach beabsichtigt auf seinem Grundstück eine gewerbliche Halle zu errichten. Damit diese auch für die Solarenergie genutzt werden kann, ist eine Änderung des Bebauungsplanes erforderlich. Ing. Robert Brunner stellte die Planänderung vor. Der Gemeinderat hatte dazu keine Einwände und beschloss die Änderung des Bebauungsplanes.

 

Zu dem Bauvorbescheid des Karl Kastl, Igleinsberg auf Errichtung einer Lagerhalle und des Paul Dorner, Hochkreuzstraße auf Neubau eines Carports erteilte der Gemeinderat sein Einvernehmen.

 
Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald