Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Im Prackenbacher Gemeinderat am 7. April 2011 notiert

Prackenbach, den 07. 04. 2011

Erstaufforstung genehmigt

Maria Altmann stellte Antrag auf Erteilung einer Erstaufforstung des Grundstücks Flur Nr. 948 der Gemarkung Prackenbach. Es handelt sich um eine Teilfläche von 0,6 ha, wo es bei der Beratung ausschließlich um die gemeindlichen Belange ging. Der Gemeinderat hatte dazu nichts einzuwenden

 

Mit einem Maschendrahtzaun sind die beiden Parteien einverstanden

In seinem Schreiben beantragte Alois Vogl die versprochene Wiederherstellung des Zaunes zwischen seiner Grundstücksgrenze und der Gemeinde Prackenbach, der im Zuge des Feuerhausbaues von der Gemeinde entfernt wurde.

 

Zum angesprochenen Thema fragte Bürgermeister Xaver Eckl den Antragsteller, ob er dazu etwas sagen möchte und wie er sich das vorstellt. „Da bin ich jetzt überrumpelt“, meinte dieser, denn er habe nie reden dürfen, sagte Vogl. Er erwähnte die beiden Bauausschusssitzungen, wo ihm mündlich versprochen wurde, dass der Zaun an der Grundstückgrenze wieder hergestellt würde und versicherte, dass er nie den Zaun abgelehnt habe, obwohl der Gemeinderat behauptet, dass er den Bau aus einem bestimmten Grund nicht zugestimmt hatte.

 

Um dem leidigen Thema ein Ende zu bereiten, meinte man „nicht über das was war, sondern was wir tun müssen, sollen wir uns unterhalten“. Darum schlug der Gemeinderat vor, dass wieder ein Maschendrahtzaun die Grenze zwischen den beiden Grundstücken bilden soll und gaben dazu einstimmig grünes Licht. Dazu hatte auch Vogl nichts einzuwenden. Der Bauhof wird in absehbarer Zeit den Zaun erstellen.

 

Bauangelegenheiten

Das gemeindliche Einvernehmen erteilt wurde den Bauanträgen:

für einen Wintergarten, Dachgeschoss mit Dachgaube des Franz Bemmerl, Hagengrub,

für den Ersatzbau der Alexandra Breu, Voggenzell und

für eine Nutzungsänderung der bestehenden PKW-Garage des Wolfgang Schnitzbauer, Hetzelsdorf.

Zum Vorbescheid des Dietmar Bredl, Moosbach zum Neubau eines Einfamilien-Wohnhauses entschloss sich der Gemeinderat zunächst zu einer Ortseinsicht.

 

Dank an Kappenberger + Braun

Bürgermeister Xaver Eckl berichtete von einer Mitteilung der Firma K+B Cham, dass diese im Jahr 2010 an die Ortsvereine, Schulen, Bildungsstätten und andere Institutionen des Gemeindebereiches mit Geld- und Sachspenden unterstützt habe. Es handelt sich dabei um einen Wert von 3.280,00 Euro. Sie versicherten, dass sie auch in Zukunft die sozialen Aufwendungen aufrechterhalten, so weit es ihnen möglich ist. Dies wurde von Bürgermeister Eckl und dem Gremium in dankender Weise honoriert.

 
Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald