Michael Bielmeier konnte seinen 80. Geburtstag feiern

Prackenbach, den 13. 11. 2011

Michael Bielmeier konnte seinen 80. Geburtstag feiern

Ein fleissiger Geschäftsmann steht den Jungen noch immer mit Rat und Tat zu Seite

 

Prackenbach. Dass der alt eingesessene Metzgermeister und Gastwirt Michael Bielmeier bereits 80 Jahre auf dem Buckel hat, kennt ihm niemand an. Darum hört er es auch gar nicht gern, wenn man ihn als Achtzigjährigen bezeichnet, denn er erfreut sich nach wie vor guter geistiger und gesundheitlicher Vitalität und ist voller Tatendrang. Am Sonntag konnte er mit einer großen Schar Gratulanten mit seiner Familie, Verwandten und Freunden seinen runden Geburtstag feiern.

 

Nach dem Gottesdienst hatten sich auch Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehr, des Handwerkervereins, des MCC und des SV Prackenbach zum Mittagstisch in den Gasthof Bielmeier eingefunden, wo sie ihrem treuen Mitglied und Gönner ganz herzlich zu seinem Wiegenfest gratulierten.

Am Nachmittag schaute dann auch noch Pfarrer John Kodiamkunnel und Bürgermeister Xaver Eckl vorbei, die dem Jubilar noch viele Jahre in Zufriedenheit und Wohlbefinden wünschten.

 

Michael Bielmeier wurde am 13. November 1931 den Eltern Johann und Emma Bielmeier geboren und wuchs mit drei Geschwistern auf, von denen nur noch ein Bruder am Leben ist. Nach der Schulzeit erlernte er das Metzgerhandwerk, denn er musste ja einmal den heimischen Betrieb übernehmen, das ihm 1961 übertragen wurde.

 

1958 heiratete der Jubilar seine Luise, eine geborene Kopp von der Herzogsäge, mit der er bereits vor drei Jahren Goldene Hochzeit feiern konnte. Aus der harmonischen Ehe gingen zwei Kinder hervor. Sohn Michael ist in die Fußstapfen des Vaters getreten und hat 1995 den Betrieb übernommen. Tochter Sonja hat längst geheiratet und sich selbst in der Herzogsäge ihr Reich geschaffen.

 

Viel hat Michael Bielmeier mit seiner Luise mit immensem Fleiß und Zusammenhalt in den Jahren geschaffen, unter anderem die Metzgerei erweitert und einen mustergültigen Betrieb aufgebaut. Auch heute denken sie noch nicht daran, in den Altenteil zu wechseln, denn Sohn Michael ist froh, wenn sie ihm und seiner Familie mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn „Not am Mann“ ist, hält die ganze Familie zusammen und sogar Sonja legt zuweilen mit Hand an.

 

Fünf Enkel gehören bereits zur Familie, die teilweise schon im Berufsleben stehen. Alle wünschten sie dem Opa zu seinem Ehrentag und seiner Luise noch viele weitere zufriedene und gesunde Jahre, damit sie er im Geschäft noch lange mitmischen können, dessen weitere Entwicklung ihm am Herzen liegt.

 

Foto: „drei Flaschenkinder“ Pfarrer John, Michael Bielmeier und BM Xaver Eckl

 

Bild zur Meldung: Michael Bielmeier konnte seinen 80. Geburtstag feiern