Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zum 80. Geburtstag von Notburga Bielmeier

Prackenbach, den 20. 06. 2012

Zum 80. Geburtstag von Notburga Bielmeier

Die Südtirolerin ist immer noch als Putzfrau beschäftigt

 

Tresdorf. Knapp an der Gemeindegrenze zwischen Prackenbach und Viechtach liegt das Anwesen der Familie Bielmeier, wo am Mittwoch die rüstige und fleißige Hausherrin Notburga mit der ganzen Familie ihren 80. Geburtstag feierte. Zu ihrem Ehrentag schaute auch Bürgermeister Xaver Eckl vorbei, über dessen Besuch sich die Jubilarin sehr freute. Er wünschte ihr, dass sie noch lange gesund und so fidel bleibt, wie bisher und überreichte ihr im Namen der Gemeinde einen Geschenkkorb.

 

Aus Südtirol hat sich Ludwig Bielmeier seine Burgl geholt, die in Sexten, der Provinz Bozen mit drei Geschwistern auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen ist. 1964 ist sie ihrem Ludwig nach Deutschland gefolgt und hat ihn im selben Jahr noch geheiratet.

Zunächst hatte das junge Paar in Viechtach gewohnt, bis sie sich 1979 in Tresdorf das Haus erworben haben, an dem sie ständig am Modernisieren sind.

 

Die immer noch sehr rüstige Jubilarin war 17 Jahre im Gymnasium in Viechtach und 25 Jahre bei einer Familie als Putzfrau beschäftigt. Sie war auch als zuverlässige Reinigungsfrau 20 Jahre im Cafe Hinkofer sehr geschätzt, wo sie immer noch Hand anlegt.

Zuhause versorgt sie ihren top Haushalt und geht ihrem Ludwig zur Hand, der sich um seine „Geißen“ und überwiegend um den Garten kümmert. Ihr Bereich sind jedoch die Blumen, bei denen sie im Sommer sehr oft anzutreffen ist.

 

Zwei Kindern schenkte die Jubilarin das Leben. Sohn Ludwig, heute Bauhofleiter in Viechtach, wohnt in Viechtach und Tochter Annemarie hat sich in Kollnburg sesshaft gemacht. Mittlerweile haben sechs Enkel und zwei Urenkel die Familie vergrößert, welche die Oma gerne besuchen, denn sie liebt ihre Enkel über alles.

Alle hatten den einen Wunsch, die „Burgl“, so wird sie liebevoll genannt, möge sich noch viele Jahre der Gesundheit erfreuen, dass sie mit ihrem Ludwig noch einen langen zufriedenen Lebensabend genießen und in zwei Jahren in alter Frische goldene Hochzeit feiern kann.

 

Foto: Notburga Bielmeier mit Bürgermeister Eckl in die Mitte genommen

Enkelin Stephanie und Urenkelin Sofie links und Enkel Tobias rechts.           

 

Bild zur Meldung: Zum 80. Geburtstag von Notburga Bielmeier

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald