Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Goldene Hochzeit bei Willi und Hildegard Tremmel

Prackenbach, den 26. 09. 2012

Kaplan Gleißner und Bürgermeister Eckl wünschten Gesundheit für die kommenden Jahre

 

Tresdorf. Ein halbes Jahrhundert gehen Willi und Hildegart Tremmel gemeinsam durch´s Leben und haben sicher neben vielen sonnigen Tagen auch so manches Schwere miteinander gemeistert. Als Gratulanten stellten sich an ihrem Jubeltag Kaplan Thomas Gleißner aus Viechtach und Prackenbachs 1. Bürgermeister Xaver Eckl ein, die dem sympathischen Paar nebst Geschenken und Urkunden viel Glück und Gesundheit für die kommenden Lebensjahre übermittelten.

 

Einen langen Weg musste Willi Tremmel zurücklegen, bis er zu seiner Angebeteten kam. Für die damalige Zeit ohne fahrbaren Untersatz kein Pappenstiel. Denn seine Hildegard ist als einziges Kind der Eheleute Steininger in Oberdornach bei Kollnburg geboren, wo sie nach ihrer Schulzeit ihren Eltern in der Landwirtschaft eine große Stütze war. Kennen gelernt haben sie sich bei einer Tanzveranstaltung und schon ein viertel Jahr später wurde Hochzeit gefeiert, denn im Haus fehlte schon seit längerer Zeit eine Frau.

 

An einem Donnerstag wurde geheiratet, denn zur damaligen Zeit war eine Hochzeitsfeier an einem Samstag nicht erlaubt, erzählte das Paar. Pfarrer Häusler segnete in der Stadtpfarrkirche Viechtach das junge Paar und am Standesamt der früheren Gemeinde Ruhmannsdorf wurde die Ehe vor Bürgermeister Karl Wanninger besiegelt.

 

Willi Tremmel´s Anwesen steht in Tresdorf-Bachhöhe, wo er mit vier Geschwistern aufwuchs. Nach der Hofübernahme brachte er die Landwirtschaft auf Vordermann und modernisierte das Haus. Seine Frau stand ihm neben ihrem perfekten Haushalt in allem hilfreich zur Seite. Nebenbei verdiente sich der Jubilar 10 Jahre als Holzschäler bei der Firma Pfleiderer und 34 Jahre in der Rehau-Plastik fleißig und zuverlässig ein Zubrot für seine Familie.

Aus der harmonischen Ehe stammen drei Töchter, die gut verheiratet sind und sich um die Eltern sorgen, wenn Not am Mann ist oder zuweilen eine Autofahrt ansteht. Anna hat in einen Bauernhof in Tresdorf eingeheiratet und Regina in einen Gasthof in Thenried. Roswitha, die Jüngste hat sich in Kirchaitnach sesshaft gemacht. Die drei Enkel und ein Urenkel, welche mittlerweile die Familie vergrößerten, bereiten den Großeltern viel Freude.

 

Die Landwirtschaft hat das Paar längst an den Nagel gehängt, denn der Jubilar ist gesundheitlich etwas angeschlagen. Dafür ist seine Hildegard noch sehr rüstig, ist als perfekte Köchin und Hausfrau immer bestrebt um ihr sauberes gemütliches Reich, verwöhnt ihren Mann und findet im Sommer noch Zeit für ihre üppige Blumenpracht. Ein Ausruhen gibt es bei ihr nicht, denn sie bastelt auch noch mit Leidenschaft aus Perlen und Straßsteinen wunderschöne Halsketten, Christbaumschmuck und dergleichen und strickt Socken, die in der Männerwelt sehr gefragt sind, während ihr Willi derweil Hühner und Katzen versorgt.

Zum Jubelfest hatten sicher alle den Wunsch, dass dem liebenswerten Paar noch ein langer, gesunder und zufriedener Lebensabend vergönnt sein möge.

 

Foto: Der Herrgottswinkel, ein Lieblingsplatz des Jubelpaares

Bürgermeister Xaver Eckl, Hildegard und Willi Tremmel, Kaplan Thomas Gleißner.

 

Bild zur Meldung: Goldene Hochzeit bei Willi und Hildegard Tremmel

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald