Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Urnenwand im Friedhof

Prackenbach, den 26. 11. 2012

Da in der bestehenden Urnenwand nur noch 3 Urnennischen frei sind, hat die Kath. Kirchenverwaltung beschlossen, eine weitere Urnenwand mit 30 Urnennischen - im Friedhof Prackenbach - zu errichten. Dazu wurde dieses Jahr noch der Erdaushub für das Fundament vorgenommen und Sockel und Urnenwand und Stützmauer betoniert. Der Einbau der Urnennischen, die Verkleidung der Stützmauer mit Natursteinplatten und Fertigstellung wird – je nach Witterung - Anfang des nächsten Jahres, sein. Vor den Urnenwänden sind zwischenzeitlich kleine Flächen mit Pflaster belegt worden.

 

Für die Erdaushubarbeiten, Beibringung von Mineralbeton sowie von Betonsteinen, Eisen und Beton war dabei viel Handarbeit gefragt. Dazu haben viele freiwillige Helfer beigetragen, wofür wir uns – im Namen der gesamten Pfarrfamilie – bedanken möchten. Sie haben dazu beigetragen, dass Kosten gespart wurden und die Maßnahme – trotz der vielen Handarbeit – innerhalb von nur 3 Tagen fertiggestellt war.

Wir bedanken uns bei: Martin Preiß, Ehrenhof und Michael Lanzinger, Prackenbach (beide mit Schlepper und Kipper), Erwin Holzapfel, Felix Rackl, Josef Weber, Josef Preisler, Karl Engl, Hermann Klement, Ferdl Klement. Außerdem gilt unser Dank Herrn Bürgermeister Xaver Eckl, welcher für die 3 Tage, ebenfalls einen fleißigen Gemeindearbeiter zur Verfügung stellte. Die Pfarrei bedankt sich ferner bei den Firmen Kraus und Preuß, Naturstein für die schnelle und prompte Erledigung der Aufträge.

 
Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald