Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Senioren im Straubinger Land

Prackenbach, den 11. 04. 2013

Prackenbach. Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass sich die Prackenbacher Senioren im Frühjahr auf den Weg ins Straubinger Land machen. Das Ziel ihres Ausfluges war neben Straubing die Pfarrkirche in Pfelling und Unterholzen bei Rattenberg.

 

Mit knapp 40 Personen starteten die Senioren von Prackenbach mit dem Bus der Gäubodenstadt entgegen. Pfarrer John Kodiamkunnel begrüßte sie alle recht herzlich. Nach einem kurzen Gebet und den Segen wünschte er allen einen schönen Tag. Den Willkommensgrüßen schloss sich auch die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck an, welche den Ablauf des Ausfluges bekannt gab.

 

Der erste Stopp war das Kaufhaus Wanninger in Straubing. Dort nahm man dann ein ausgiebiges, verlängertes Frühstück ein. Eine große Freude herrschte bei den Senioren, als der ehemalige Prackenbacher Pfarrer Johann Christian Rahm zu den Senioren stoß. Nach einem kurzen Imbiss verabschiedete er sich persönlich von jedem Einzelnen, da er schon wieder zum Unterricht in die Schule musste.

 

Nach einem kurzen Bummel im Kaufhaus machte man sich die Senioren auf den Weg zum Fabrikverkauf der Firma Adler, im Gäubodenpark, wo so manches Schnäppchen ergattert wurde. Dann ging es weiter mit dem Bus zur Pfarrkirche nach Pfelling bei Schwarzach, wo die Senioren schon erwartet wurden. Nach einer kurzen Andacht mit Pfarrer John und einigen Liedern, stellte man sich noch zu einem gemeinsamen Gruppenfoto in der Pfarrkirche St. Margareten, welche noch wunderbar von der Erstkommunion am Weißensonntag geschmückt war.

Die Fahrt ging dann weiter über Degernbach, Grün nach Unterholzen bei Rattenberg. Dort hatten die Senioren im Gasthaus Mühlbauer bereits ein gemeinsames Essen vorbestellt, welches ausgezeichnet schmeckte und zubereitet war.

 

Gegen Abend trat man von dort die Heimreise an. Auf der Heimfahrt nach Prackenbach bedankte sich Pfarrer John sehr herzlich bei Gerlinde Zweck für die wunderbare Organisation dieses Ausfluges und wünschte, dass noch viele solcher Ausflüge stattfinden. So erreichten die Ausflügler gegen 17.30 Uhr wieder ihren „Heimathafen“ Prackenbach.

 

Bild zur Meldung: Die Senioren im Straubinger Land

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald