Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventfeier bei den Senioren – Lieder und Texte

Prackenbach, den 17. 12. 2013

Bürgermeister Eckl überreichte Unterstützung

 

Moosbach. „Alle Jahre wieder“, sangen die Senioren zu Beginn der vorweihnachtlichen Feier im Gemeinschaftsraum der ehemaligen Schule, in das Pfarrer Josef Drexler am Dienstag eingeladen hatte. Gut s 25 Männer und Frauen waren gekommen, die mit Liedern und besinnlichen Texten, musikalisch unterstützt von Lieselotte Vogl den unterhaltsamen Nachmittag sichtlich genossen.

Auch Bürgermeister Xaver Eckl und noch zwei Geburtstagskindern, die erst kürzlich ihr Wiegenfest begingen, gratulierte man mit einem „Happy Birthday“ nachträglich ganz herzlich.

 

Pfarrer Drexler eröffnete mit einem herzlichen Willkommensgruß die adventlichen Stunden und begrüßte dabei auch Bürgermeister Xaver Eckl, den Seniorenbeauftragten der Gemeinde Franz Xaver Pongratz, PGR- Vorsitzende Maria Rackl, sowie Mesnerin Margarete Früchtl und Helga Thurnbauer, die für das leibliche Wohl sorgten.

 

Ein herzliches Grüß Gott entbot auch Bürgermeister Eckl den Senioren und dankte zunächst für das Geburtstagsständchen. Nach einigen Erzählungen über seine Reise wollte er es nicht versäumen, Pfarrer Drexler zu danken, der die Seniorennachmittage wieder weiter führt und Verantwortung übernommen hat und überreichte ihm eine Unterstützung im Namen der Gemeinde. Er dankte auch dem Seniorenbeauftragten

Franz Pongratz und merkte an, dass er sein Amt sehr gewissenhaft ausübt.

 

Auch Pongratz sprach ein Dankeschön an Pfarrer Drexler und der Mesnerin Gretl Früchtl für das schöne Marienbild, das sie für die Senioren als Weihnachtsgeschenk ausgesucht haben und meinte, diese seien sehr gut angekommen.

Den besinnlichen Teil der Adventfeier gestaltete Maria Rackl mit einem Gedicht „Stille Nacht“ und Marianne Vogl erzählte vom Strohstern. Eine Geschichte über „Weihnachten in der Sprache der Tiere“ trug schließlich Pfarrer Drexler vor. Diese hatten viele Wünsche auf Lager, doch der Esel meinte schließlich, dass das Kind wohl das Wichtigste sei, ob das wohl die Menschen nicht vergessen haben?

 

Pfarrer Drexler dankte zum Schluss Bürgermeister Eckl für die Zuwendung, den Helferinnen Margarete Früchtl, Helga Thurnbauer, Maria Rackl und Marianne Vogl für die stete Unterstützung und Backen der Kuchen sowie Lieselotte Vogl für die musikalische Unterhaltung, Franz Pongratz und allen für ihr Kommen. Dann ging er von Tisch zu Tisch und beschenkte die Senioren mit einem Weihnachtsgeschenk in Form eines wunderschönen Kripperl zum Aufstellen. Er wünschte noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und regte an, den nächsten Ausflug zur Waffelfabrik nach Miltach zu halten.

 

Foto: Pfarrer Drexler und Bürgermeister Eckl bei der Überreichung einer Unterstützung

 

Bild zur Meldung: Adventfeier bei den Senioren – Lieder und Texte

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald