Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einen Weinstock für Baby Johannes Hackl

Prackenbach, den 13. 04. 2014

Der Gartenbauverein war in Aktion

 

Viechtafell. Der Verein für Gartenbau- und Landespflege hat am Sonntag Abend für das Baby Johannes Hackl an der Wand einer großen Halle des Anwesens Hackl in Viechtafell einen Weinstock gepflanzt.

 

Die Gartler haben es sich zur Aufgabe gemacht, für jedes neugeborene Kind, dessen Eltern Mitglied beim Gartenbauverein sind, einen Baum zu pflanzen. Auf Wunsch der Eltern Florian Hackl und seiner Steffi sollte es ein Weinstock sein. „Venus“ eine neue kernlose blaue Traube wurde ausgesucht, welche die Vorsitzende Gisela Schedlbauer und Vorstandsmitglied Josef Schedlbauer mit Hilfe von Papa Florian pflanzten und sowohl der Gartenbauverein als auch die jungen Eltern hoffen auf guten Ertrag.

 

Mittlerweile sind schon sechs Familien in den Genuss eines Baumes für ihre neugeborenen Sprösslinge gekommen. Die beiden letzten waren Baby Simon, Sohn von Michael und Stefanie Dötzlhofer, dem im Februar 2011 ein Apfelbaum gepflanzt wurde und im März 2012 hat Baby Maya Liliane das Licht der Welt erblickt. Die Eltern Christian und Birgit Schedlbauer wünschten sich für Maya einen Fliederbaum.

Nun hoffen die Gartler, dass sowohl der Apfelbaum als auch der Fliederstrauch wächst und gedeiht und viele Äpfel bzw. herrliche Blüten hervorbringt, damit die jungen Erdenbürger und die ganzen Familien ihre Freude daran haben.

 

Foto: Gisela Schedlbauer, Josef Schedlbauer, Florian Hackl mit Steffi und Baby Johannes

 

Bild zur Meldung: Einen Weinstock für Baby Johannes Hackl

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald