Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenausflug führte in die Bodenmaiser Gegend

Prackenbach, den 12. 06. 2014

Prackenbach. Bei strahlendem Sonnenschein brach die Seniorengruppe mit etwa 30 Personen von Prackenbach und Krailing, Richtung Zellertal auf . Geplant war eigentlich ein Besuch bei der „Woidroserl“ in der Pfistermühle, welcher aber von der Gärtnerin kurzfristig abgesagt wurde. Auch ein weiteres Ausweichen auf die Staudengärtnerei in Gutendorf war nicht möglich, da diese nur nachmittags für Besucher geöffnet hat. So wurde kurzerhand die Garten-Galerie Kollmer in Graferied angesteuert. Viele der Senioren waren dort zum ersten Mal und waren von dem Areal und den Angeboten sehr angetan.

 

Weiter ging es dann zum Gasthof Oberried im Zellertal. Dort wurde die Gruppe um die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck bereits von der Wirtin Jutta Geiger, eine gebürtige Prackenbacherin, erwartet. Nach einem ausgiebigen und reichhaltigen Mittagessen machten sich die meisten der Gruppe, welche noch gut zu Fuß waren, auf, zur nahestehenden Marien-Kirche in Oberried, um dort eine kleine Andacht mit ein paar Liedern zu Ehren der Muttergottes zu widmen.

 

Dann ging es weiter Richtung Regen zur „Waltini Stadl“ nach Langdorf. Dort wurden die Senioren, welche auch einige Enkelinder mitgebracht hatten, vom Zauberer Waltini erwartet. Neben einigen ausgewählten Erwachsenen durften auch alle Kinder dem Zauberer assistieren. Nicht nur diese waren bester Laune, auch für alle weiteren Besucher kam der Spaß nicht zu kurz. Zur Abrundung des Programms gab es natürlich auch Kaffee und Kuchen und für die sommerlichen Temperaturen natürlich auch ein leckeres Eis.

 

Auf der Heimfahrt waren sich alle einig. Es war ein wunderbarer, erlebnisreicher und gutgelaunter Nachmittag, trotz der anfänglichen Start- und Terminschwierigkeiten. Gerlinde Zweck bedankte sich bei allen für ihr Verständnis und freute sich, dass alle vollauf zufrieden waren. Zugleich lud sie auf der Heimfahrt alle für den nächsten Seniorenkreis am 10. Juli wieder ins Pfarrheim ein. Außerdem warb sie für die Gebetsstunden bei der ewigen Anbetung am 12. Juli 2014 und verwies dabei noch auf den Pfarrbrief und der Pressemitteilungen.

 

Foto:Gang durch die Galerie Kollmer in Grafenried

 

Bild zur Meldung: Seniorenausflug führte in die Bodenmaiser Gegend

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald