Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Im Gemeinderat Prackenbach notiert

Prackenbach, den 03. 07. 2014

Problem an der Kanalisation soll beseitigt werden

An einem Hausanschluss in der Tafertsbergstraße ist das Kanalisationsrohr verstopft. Betroffen ist das Teilstück ab dem Hauptkanal bis hin zur Grundstücksgrenze. Bürgermeister Andreas Eckl und der Gemeinderat sprachen sich deshalb für einen baldmöglichsten Austausch des Hausanschlusses aus. Unklar war, ob man die herkömmliche Tiefbauvariante oder alternativ eine Sanierung mittels Inliner-Verfahren wählen solle. Für beide Varianten soll je ein Angebot eingeholt werden um anhand eines Kostenvergleichs die weitere Vorgehensweise festlegen zu können.

 

Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt

Dem Anbau an die bestehende Scheune im Gemeindeteil Tafertshof des Ludwig Klement, Bürgermeister aus Zandt wurde von Seiten des Gemeinderates zugestimmt.

Des Weiteren wird das gemeindliche Einvernehmen erteilt für den Antrag des Helmut Altmann in Prackenbach für den Neubau eines Wohnhauses mit Garagen.

 

Berichte und Anfragen

Bürgermeister Andreas Eckl teilte dem Gemeinderat mit, dass er Thomas Mäder vom Amt für ländliche Entwicklung in Landau ins Rathaus eingeladen habe, um über die Dorferneuerung in Viechtafell eine Zusammenfassung zu geben. Der Termin findet am Montag, 21. Juli um 17.00 statt, zu dem die Mitglieder des Gemeinderates eingeladen sind.

 

Der 1. und 2. Bürgermeister Andreas Eckl bzw. Michael Kellermeier merkten an, dass sie bereits des Öfteren über freilaufende Hunde angesprochen wurden, die vor allem in landwirtschaftlichen Grundstücken ihre Notdurft hinterlassen. Man möge bedenken, dass hier Lebensmittel produziert werden. Die Hundebesitzer werden darum gebeten, die Hunde an der Leine zu führen und gegebenen Falls den Kot mit nach Hause zu nehmen.

 

Die geplante Informationsveranstaltung zur weiteren Vorgehensweise in Krailing bezüglich der Wasserversorgung in Krailing wird vorerst nochmals verschoben, da vorher noch weitere Basisdaten gesammelt werden müssen. Bürgermeister Andreas Eckl sagte zu, dass die Bürger in Krailing frühzeitig vor der gemeinsamen Veranstaltung informiert und eingeladen werden. Ein Termin wurde noch nicht festgelegt.

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald