Feuerwehr gedachte seinen verstorbenen Mitgliedern

Prackenbach, den 13. 07. 2014

Gottesdienst mit Pfarrer John wurde mit Ränkamer Feuerwehrkapelle feierlich umrahmt

 

Prackenbach. Es ist schon zur Tradition geworden, dass die FFW Prackenbach Mitte des Jahres seiner verstorbenen Mitglieder bei deinem Gottesdienst gedenkt. Angeführt von der Ränkamer Feuerwehrkapelle zogen die Mitglieder in einer stattlichen Zahl mit der Vereinsfahne in die Kirche ein.

 

Pfarrer John Kodiamkunnel freute sich, alle Feuerwehrkameraden sehr herzlich begrüßen zu dürfen, welche sich immer für das Leben anderer einsetzten. „Sie stehen bereit, Menschen aus Haus und Hof zu retten oder einen großen Schaden in Grenzen zu halten. Wir wollen Gott danken für jede unfallfreie Übung und jeden gelungen Einsatz, für jede Lebensbergung und jede gesunde Heimbringung. Danken auch für all die gute Kameradschaft, für das gute Miteinander und schließlich bitten um seinen Segen für unsere Arbeit“, so Pfarrer John.

 

Der Gedenkgottesdienst wurde von Pfarrer John sehr feierlich zelebriert. Lesung und Fürbitten trugen die Feuerwehrfrauen Bettina Heiland bzw. Manuela Fleischmann vor und die musikalische Gestaltung umrahmte wunderbar die Feuerwehrblaskapelle Ränkam.

 

Ehe Pfarrer John den feierlichen Schlusssegen erteilte, dankte er der Feuerwehr für ihr Kommen. Ein besonderer Dank galt auch der Feuerwehrblaskapelle für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes. Nach dem Gottesdienst zogen die Mitglieder der Feuerwehr mit der Blaskapelle zurück ins Feuerwehrhaus, wo das Gartenfest des Vereins abgehalten wurde.

 

Der Vorstand der FFW Prackenbach Markus Penzkofer-Ecker durfte dort alle örtlichen Vereine sowie die Nachbarvereine begrüßen. Sein besonderer Gruß galt Pfarrer John, dem er bei dieser Gelegenheit sehr herzlich für die feierliche und würdige Gestaltung des Gedenkgottesdienstes dankte.

 

Bild zur Meldung: Feuerwehr gedachte seinen verstorbenen Mitgliedern