Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Grundschule ehrte die besten Sportler – Erstmals Fußballabzeichen überreicht

Prackenbach, den 18. 07. 2014

Pokal für Johanna Holzer und Jonas Fischer als Schulbeste

 

Prackenbach. Wie jedes Jahr vor den großen Ferien wurde am Freitag in der Grundschule Prackenbach im Rahmen einer kleinen Feier die Sieger der Bundesjugendspiele ausgezeichnet. Rektor Ulrich Stoltmann merkte bei der Begrüßung an, dass heuer erstmals an die besten Spieler der 3. und 4. Klasse vom DFB auch Schulfußballabzeichen überreicht werden, die sich dafür qualifiziert hatten.

 

Die Siegerehrung in der großen Aula nahm die Sportbeauftragte Evi Hauptmann vor, welche die Vorbereitung und Organisation der Spiele innehatte. Neben Urkunden für die Sieger der Bundesjugendspiele freuten sich die beiden Schulbesten über einen Pokal und Geschenke vom Elternbeirat und weitere Preise von den Prackenbacher Banken.

 

Einen Vorgeschmack auf die Ferien gab die zweite und dritte Klasse mit ihrem Lied „Weißt du, wie der Sommer riecht“ und sangen zudem ein Loblied über Prackenbach, wo es einen Bäcker gibt, ein Schulhaus und an Doktor. Wo Henna frische Eier legn , a Bundesstraß, an FC, an Radlweg und Leit und Kinder, de alle z´sammhelten... Anschließend wurden die Lorbeeren der Bundesjugendspiele ausgehändigt:

Ehrenurkunden erhielten sechs Mädchen und ein Junge: Hannah Früchtl (2.Kl.), Lena Nickl (2.Kl.), Jojo Handels (3.K,), Lea Rücker (3.Kl.), Leonie Stürmer (3.Kl.) Johanna Holzer (4.Kl.) und Jonas Fischer (3.Kl.).

Als Schulbeste Mädchen haben sich Johanna Holzer (4.KL.), Leonie Stürmer (3.Kl.) und Jojo Handels (3. Kl.) und von den Jungen Jonas Fischer (3.KL.), Michael Fuchs (3.KL.) und Kilian Stiglbauer (3.Kl.) hervor getan. Zudem freuten sich 12 Mädchen und 12 Jungen über eine Siegerurkunde.

 

Im Rahmen der Siegerehrung wurden auch Deutsche Jungendsportabzeichen ausgehändigt: Bronze erhielten: Lukas Ruber, Stefan Haimerl (3.Kl.), Fabian Freund, Quirin Vogl, Cornelius Wühr, (alle 4.KL.), Laura Grubert, Tatjana Rabenbauer, Madlen Schreiner (3.Kl.) und Angelina Häußler und Christina Höcherl (4.Kl.).

Silber erhielten: Robin Reimer, Jonas Fischer, Michael Fuchs, Elias Gierl, Moritz Schedlbauer, Kilian Stiglbauer, Letizia Moser, Lea Rücker, Eva Sieber (alle 3. Kl.) und von der 4. Kl. Philip Niesner, Felix Schedlbaur, Natalie Brunner, Vanessa Prieselmeier und Manuela Zach.

Über eine Goldmedaille freuten sich: Joja Handels und Leonie Stürmer (3.Kl.) und von der 4. Kl. Kerstin Eckl und Johanna Holzer.

 

Erstmals Schulfußballabzeichen erhielten: Silber – Robin Reimer, Lukas Ruber und Fabian Freund und Bronze: Jonas Fischer, Michael Fuchs, Elias Gierl, Tobias Höcherl, Philip Niesner und Felix Schedlbauer.

 

Zum Schluss gab es Dankesworte von Ulrich Stoltmann für Evi Hauptmann, welche die Jugendspiele organisiert hatte, den Schülern die das ganze Jahr Aufgaben übernommen haben, dem Elternbeirat und allen Lehrkräften für ihren Einsatz. Der Dank galt auch den Geistlichen Pfarrer Drexler und John Kodiamkunnel, der Gemeinde, dem Bauhof, der Sparkasse und der Geno-Bank und wünschte der 4. Klasse alles Gute in ihrem Einstand in Viechtach.

 

Nach der Bayerhymne waren alle Schüler und die Lehrkräfte zu einem gesunden Pausenbuffet eingeladen, das der Elternbeirat zubereitet hatte.

 

Foto: Schüler mit Ehrenurkunden, Schulbesten und mit Sportabzeichen abzüglich jene, die sich nicht fotografieren lassen. Ganz oben Dame mit schw. T-Shirt und Sonnenbrille - Evi Hauptmann

 

Bild zur Meldung: Die Grundschule ehrte die besten Sportler – Erstmals Fußballabzeichen überreicht

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald