Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verabschiedung von den ehemaligen Gemeinderäten

Prackenbach, den 26. 07. 2014

Verabschiedung von den ehemaligen Gemeinderäten

Kleine Feierstunde für aktives Mitwirken

 

Prackenbach/Schwaben. Zu einer kleinen Feier hatte der 1. Bürgermeister der Gemeinde Prackenbach Andreas Eckl die bei der letzten Kommunalwahl im März 2014 ausgeschiedenen Gemeinderatsmitglieder ins Gasthaus Schötz nach Schwaben eingeladen, wo er ihnen zum Dank für ihr ehrenamtliches aktives Mitwirken in der Gemeinde ein schönes Erinnerungsgeschenk überreichte.

 

Bürgermeister Andreas Eckl hieß am Samstagabend alle anwesenden ehemaligen Ratsmitglieder recht herzlich willkommen. Er hatte dazu auch das aktive Gremium und ihre Partnerinnen eingeladen, die dieser Feier einen passenden Rahmen gab und dankte allen für ihr Kommen.

Obwohl die Verabschiedung der Gemeinderäte und des 2. Bürgermeisters der vergangenen Wahlperiode bereits in der konstituierenden Sitzung erfolgte, wollte er ihnen als neuer 1. Bürgermeister der Gemeinde Prackenbach nochmals in einem würdigen Rahmen für ihr Mitwirken danken.

 

Er habe bereits in seiner jungen Amtszeit festgestellt, welche Riesenaufgabe und Verantwortung auf einen Gemeinderat zukommen, so der Bürgermeister. Ob Sitzungen, Anliegen anhören, Entscheidungen treffen, mal angenehm, mal unangenehm, Kritik und noch vieles mehr. „Ich denke, ihr seid mit allen diesen Punkten konfrontiert worden und dabei versucht, bestmögliche Entscheidungen für alle zu treffen“. Dafür sprach er ihnen allergrößten Respekt und Anerkennung aus.

 

Bevor man zum geselligen Teil der Feier überging, bedankte sich Bürgermeister Andreas Eckl bei jedem einzeln ausgeschiedenen Gemeinderat und dem ehemaligen 2. Bürgermeister mit einem schönen Erinnerungsgeschenk für ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu Gunsten der Gemeinde.

 

Ausgeschieden sind und ihre Zeit im Gemeinderat:

Johann Haimerl vom 4.8.2011 – 30.4.2014

Stefan Haimerl: 14.10.2010 – 30.4.2014

Johann Schedlbauer: 1.5.2008 – 30.4.2014

Andreas Vogl: 1.5.2008 – 30.4.2014

Franz Haberl: 1.5.2002 – 30.4.2014

Karl Engl: 1.5.1996 – 30.4.2014 als Gemeinderat, als 2. BM vom 1.5.2008 – 30.4.2014

Albert Baumgartner: 1.5.1990 – 30.4.2014 Gemeinderat , als 2. BM vom 1.5.1996 – 30.4.2008

 

Anschließend ließen sich die Anwesenden ein gemeinsames Abendessen munden und mit einem gemütliches Beisammensein und guter Unterhaltung beschloss man die Feier.

 

Foto: BM Andreas Eckl, Andreas Vogl, Johann Schedlbauer, Karl Engl, Albert Baumgartner, Stefan Haimerl, Franz Haberl – auf dem Foto fehlt Johann Haimerl

 

Bild zur Meldung: Verabschiedung von den ehemaligen Gemeinderäten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald