Der Kaffeenachmittag war wie immer Spitze

Prackenbach, den 27. 07. 2014

Pflanzen, Bauchtanz, Tanzvorführung, Basteln und viele Leckereien

 

Moosbach. Das schöne Wetter trug einerseits sicher dazu bei, dass das Garlerfest des Vereins für Gartenbau- und Landespflege am Sonntag wieder zu einer Erfolgsveranstaltung wurde, doch hauptsächlich aber war es die Tatsache, dass sich der Kaffeenachmittag seit Jahren zu einer beliebten Unterhaltungsveranstaltung für Jung und Alt entwickelt hat und der Verein sich heuer wieder über nahezu 250 Besucher freuen konnte.

 

Wie jedes Jahr hatten die Verantwortlichen wieder ein abwechslungsreiches Programm mit einer reichhaltigen Pflanzentombola mit 200 Preisen, mit erstmals einem Auftritt einer Bauchtänzerin, dem Tanz der Kindertanzgruppe und Basteln auf die Beine gestellt.

 

Vorsitzende Gisela Schedlbauer hieß schon zum Mittagessen und auch am Abend alle Besucher herzlich willkommen. Neben Bürgern aus Moosbach und Prackenbach und vielen Vereinsmitgliedern der Orts- und Nachbarvereine waren Pfarrer Josef Drexler und Bürgermeister Andreas Eckl, Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Rackl sowie eine große Abordnung des Obst- und Gartenbauvereins Rattenberg gekommen.

Für das leibliche Wohl war schon zum Mittag sowie zum Kaffee am Nachmittag mit Schmankerln, feinsten Kuchen und Schmalgebäck gesorgt.

 

Ein Highlight des Nachmittags besorgte in zwei Auftritten Laura Hackl als Bauchtänzerin. Sie legte in ihrem grazilen Auftritt in hinreißendem Outfit einen klassisch orientalischen Tanz auf den grünen Rasen und im zweiten Auftritt einen Zigeunertanz, wobei die Zuschauer von ihrem Können hell begeistert waren und stürmisch Beifall spendeten.

Nicht minder spitzenmäßig traten 19 Tänzerinnen, in 2 Gruppen aufgeteilt, die Kinder-Tanzgruppe des Gartenbauvereins unter der Leitung von Franziska Holzapfel, auf. Heuer in neuem Outfit (blaue T-Shirts) und einer „Gretchenfrisur“ mit Zopf, bei der Franziska´s Schwester Kathi mitmischte. Heuer hatten sie Sommer-Hits „Remise der letzten Jahre“ vorbereitet und die vielen Zuschauer zeigten ihnen mit anhaltendem Applaus, dass sich die süßen Mädels wieder mächtig angestrengt hatten und viel von Franziska gelernt hatten.

 

Großes Lob spendete Gisela Schedlbauer den Tänzerinnen für ihren Auftritt und überreichte ihnen als Dankeschön Verzehrgutscheine. Schedlbauer dankte auch Laura Hackl für ihren großartigen Auftritt mit einem Präsent. Sie alle hatten das Garlerfest zu einem großartigen Erlebnis werden lassen, waren sich Jung und Alt zum Schluss einig.

 

Mit einer weiteren Attraktion des Tages warteten Renate Hoffmann und Sylvia Eder auf, die eine reichhaltige Pflanzentombola, bei der jedes Los ein Treffer war, organisiert hatten und unter der Leitung von Christl Buerschaper entstanden in einer Bastelecke Stofftaschen, lustig angemalt.

 

Zum Schluss dankte die Vorsitzende den Pflanzen- und Kuchenspendern und ihrem äußerst fleißigen Team mit allen Helfern vor und hinter der Theke, so dass das Fest ohne Probleme vonstatten ging.  

 

Foto:

1 - Stofftaschen entstanden beim Basteln

3 - Laura Hackl beim Bauchtanz

11 - Kindertanzgruppe in Aktion

12 - Sylvia Eder und Renate Hoffmann (Pflanzentombola) 

 

Bild zur Meldung: Der Kaffeenachmittag war wie immer Spitze

Fotoserien


Gartlerfest 2014 (27. 07. 2014)

Foto:

1 - Stofftaschen entstanden beim Basteln

3 - Laura Hackl beim Bauchtanz

11 - Kindertanzgruppe in Aktion

12 - Sylvia Eder und Renate Hoffmann (Pflanzentombola)