Drei herrliche Tage im Pustertal

Prackenbach, den 09. 09. 2014

Krailing. Der diesjährige Ausflug der Schloßschützen führte nach Südtirol in Pustertal. Gestartet wurde am Freitag über den Tegernsee Richtung Innsbruck. Erstes Ziel waren die Kristallwelten in Watten. Der Nachmittag war ausgefüllt mit der Besichtigung des italienischen Jagd- und Fischereimuseums auf Schloss Wolfsthurn in Mareit.

Der Tag klang aus mit einem gemütlichen Beisammensein im Hotel in St. Georgen/Bruneck.

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es am Samstag zum Naturlehrpfad rund um den Toblacher See. Anschließend stand noch eine Wanderung rund um den Pragser Wildsee an. Auf dem Weg zurück ins Hotel wurde noch das Südtiroler Museum für Völkerkunde besucht, welches viele Eindrücke zur Lebensweise in der Vergangenheit bot bis man am Abend wieder bei guter kameradschaftliche Unterhaltung beisammen saß.

 

Die Heimreise am Sonntagmorgen begann mit einer Fahrt zu den Erdpyramiden in Perchta. Der anstrengende Weg zu ihnen hinauf wurde mit beeindruckenden Bildern der Erdpyramiden belohnt

Nach dem ebenfalls anstrengenden Rückweg zum Bus ging die Heimreise weiter, bei der man noch einen Abstecher mit Führung auf dem Haflinger Fohlenhof in Ebbs einplante.

Zum Schluss waren sich alle einig, es war wieder eine gelungene Fahrt, wobei man dem Organisator herzlich dankte.

 

Foto: am Parkplatz beim Pragser Wildsee

 

Bild zur Meldung: Drei herrliche Tage im Pustertal