Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Pfarrfest war trotz Regen wieder ein Erfolg

Prackenbach, den 14. 09. 2014

Zauberhafte Wesen“, Pflanzentombola und Kinder- und Jugendchor waren die Attraktionen

 

Prackenbach. Viele Jahre hatten die Prackenbacher bei ihrem Pfarrfest Glück mit dem Wetter. Diese Tradition hat am Sonntag leider gebrochen, doch Kirchenpfleger Ferdl Klement mit seinen Verantwortlichen wurde nicht müde, Pavillons und Sonnenschirme herbei zu schaffen, die vor dem Pfarrheim dem Regen trotzten und sich die Pfarrfamilie und Besucher aus der Nachbarpfarrei dennoch wohl fühlten und sich die leckeren Gerichte und Kuchen schmecken ließen.

 

Vorausgegangen war ein Gottesdienst zum diesjährigen kirchlichen Hauptfest des Frauen- und Müttervereins, feierlich zelebriert von Pfarrer Josef Drexler. Anschließend traf man sich im Pfarrheim zum gemeinsamen Mittagessen.

Inzwischen hatte der Gartenbauverein seine Pflanzenbörse aufgebaut. Herrliche Topfblumen, Aquarelle und eine Vielzahl von Setzlingen, 200 an der Zahl, die bald ihre Abnehmer fanden.

An einem Stand boten die Ministranten selbstgemixte alkoholfreie Cocktails an und lockten damit sogar Pfarrer Drexler an.

 

Dann war der Nachwuchs an der Reihe. Der Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Alexandra van Beek, die frische und fröhliche Lieder anstimmten. Begleitet wurden sie von Eva Maria Eidenschink am E-Piano sowie von Simon Eidenschink an der Gitarre. Unter anderem gaben sie Lieder wie „ich ging wie ein Ägypter“, „Heidi, deine Welt sind die Berge“, „Blumen im Garten“ oder „was gibt´s bei uns in Prackenbach“ und andere zum Besten. Dafür ernteten sie von den Besuchern jeweils einen kräftigen Applaus.

 

Eine Attraktion war auch Marlene Aigner „von den „zauberhaften Wesen“, um die sich die Kleinen scharrten. So manches Kunststück wurde auch von Pfarrer Josef Drexler mit den „Kleinen“ verfolgt. Der Applaus für die zauberhaften Vorführungen war auch ihr sicher.

 

Trotz des Regens waren die Verantwortlichen mit dem Pfarrfest zufrieden. Wenn auch die „Traktorfahrten“ wegen des schlechten Wetters ausfallen mussten und die Kinder nicht so sehr auf dem Pfarrer Baumgartner-Platz umher tollen konnten, waren die Veranstalter froh, dass alles unfallfrei und zur Zufriedenheit der Pfarrfamilie abgelaufen war.

 

Foto: Pfarrer Drexler li. und re. Zauberin Marlene Aigner

 

Bild zur Meldung: Das Pfarrfest war trotz Regen wieder ein Erfolg

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald