Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Line Dancer aus Prackenbach in St. Anton in Tirol

Prackenbach, den 13. 09. 2014

Rekord von 1194 Line Dancer Heim an den Arlberg geholt

 

Prackenbach. Wieder einmal haben die High Mountain Line Dancer aus Prackenbach die Reise nach Tirol angetreten, um am 5. Weltrekordversuch im Line Dance in St. Anton teilzunehmen.

Vor fünf Jahren wurde diese Veranstaltung von den Landecker Line Dancern ins Leben gerufen, die sich inzwischen zu einem Riesen Event entwickelt hat. Der Organisator und Erfinder Joe Thöni sorgte mit seinem Team für einen reibungslosen Ablauf und verdient große Anerkennung und Respekt.

 

Die Regeln sind immer die selben, 20 Choreografien in 1 Stunde fehlerfrei zu tanzen. Es besagt, dass alle gleichzeitig tanzen müssen und dieser Punkt wurde erfüllt, so dass mit 1194 Line Dancern aus Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Italien und Deutschland der Rekord wieder einmal „Heim an den Arlberg“ geholt wurde. Die dafür angemietete Well.com Halle in St. Anton war diesmal bereits zu klein, aber die St. Antoner haben trotzdem die Herausforderung angenommen und kurzerhand ein Zelt neben die Halle gestellt.

 

Erwähnenswert wäre ebenfalls noch der „kleine“ Weltrekord am Samstagnachmittag. Auf einer Länge von 1,4 km tanzten gut 1200 Line Dancer Seite an Seite den St. Anton Schlangentanz durch den Ortskern und die Prackenbacher Mädels wurden hier von Urlaubern aus Viechtach kräftig angefeuert.

Bei herrlichem Herbstwetter wurde ganz nebenbei ein schöner Kurzurlaub daraus und insgeheim hofft man schon auf eine neue Wiederholung für 2016.

 

Bild zur Meldung: Die Line Dancer aus Prackenbach in St. Anton in Tirol

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald