Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Weinfest als Abschluss eines Erntejahres

Prackenbach, den 10. 10. 2014

„Bayerwald Ladies“ spielten zünftig auf

 

Prackenbach. Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass die Pfarrfamilie Prackenbach/Krailing im Herbst sein Weinfest abhält und als Schlusspunkt des Erntejahreses setzt. Dazu hatte das Pfarrheimteam um die Pfarrgemeinderatssprecherin Margit Eidenschink wieder ein festliches und herbstlich geschmücktes, zum Feiern einladendes Pfarrheim geschaffen.

 

Eingangs begrüßte Pfarrer Josef Drexler alle sehr herzlich und freute sich über den guten Besuch. Dabei merkte der Geistliche an, dass das Weinfest als Nachlese zum Erntedankfest und als Lobpreis an Gott für seine Gaben zu betrachten sei und dies gehe auch einher, dass wir die Gaben miteinander teilen und genießen sollen, um dabei als Pfarrfamilie ins Gespräch zu kommen.

Außerdem bedankte sich Pfarrer Drexler bei allen, welche bei diesem Weinfest mithalfen und zum Gelingen beigetragen haben und wünschte frohe und vergnügte Stunden.

Sehr herzlich begrüßte der die „Bayerwald Ladies“, welche für die musikalische Unterhaltung des Festes sorgten. Zugleich wünschte er den teilnehmenden Mädels, beim Alpen Grand Prix in Meran, für das nächst kommende Wochenende viel Erfolg. Auch der anwesenden Komponistin Heidemarie Vogl, galt sein besonderer Willkommensgruß.

 

Währen des Abends servierte das Pfarrheimteam köstliche Schmankerl aus der Küche und einen süffigen Wein für die gut gelaunten Gäste, währen die Musik zünftig aufspielte. Es gab sehr viele musikalische „Leckerbissen“ an diesen Abend, so dass sicherlich jeder von seinen Alltagsgeschäften abschalten konnte.

 

Fotos: Bayerwald-Ladies Annalena Lex und Regina Böer

 

Bild zur Meldung: Das Weinfest als Abschluss eines Erntejahres

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald