Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Senioren im Lamer Winkel

Prackenbach, den 09. 10. 2014

Bürgermeister Andreas Eckl hatte sie eingeladen

 

Prackenbach. Bei herrlichem Spätsommerwetter und mit bester Laune trafen sich an die 50 Senioren beim Pfarrheim in Prackenbach zur Abfahrt nach Lam.

Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck begrüßte im Bus alle Junggebliebenen und freute sich über die große Zahl der Teilnehmer.

Ein besonderer Gruß galt Bürgermeister Andreas Eckl mit Partnerin, welcher zu dieser Fahrt eingeladen hatte. Auch er begrüßte seinerseits die Senioren sehr herzlich und wünschte allen einen schönen Nachmittag.

 

In Lam wurde die Reisegesellschaft von Pfarrer Ambros Trummer bereits in der Kirche erwartet. Nach einem gemeinsamen Lied gab der Ortsgeistliche, der sich extra für die Prackenbacher Zeit genommen hatte, eine kleine Kirchenführung der Lamer Pfarrkirche „St. Urlich“. Nach einem gemeinsamen „Segne du Maria“ erteilte Pfarrer Trummer den Segen und die Teilnehmer stellten sich noch zu einem gemeinsamen Gruppenfoto in der Kirche auf.

 

Anschließend besichtigten die Senioren, auf Wunsch einiger Teilnehmer, die Geschäftsräume des Ofenhauses in Lam und waren dabei sehr beeindruckt.

Weiter ging es mit dem Bus zum gemütlichen Kaffeetrinken ins Cafehaus Sahneberg. Auch dort wurden die Senioren bereits vom Serviceteam erwartet. Alle Teilnehmer freuten sich über die riesigen Torten und den Kaffee, welcher von Bürgermeister Andreas Eckl gesponsert wurde.

 

Auf der Heimreise bedankte sich Gerlinde Zweck bei allen Teilnehmern für die Mitfahrt. Ein besonderer Dank galt Bürgermeister Andreas Eckl für die genommene Zeit und für die Übernahme der Kosten für Kaffee und Kuchen auf dem Sahneberg. Weiter lud sie für den nächsten Seniorenkreis am 13.November 2014 wieder ins Pfarrheim ein.

Ebenfalls sehr herzlich bedankte sich Bürgermeister Andreas Eckl bei seinen Prackenbachern für die Teilnahme und das schöne miteinander und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.

 

Foto: Teilnehmer in der Lamer Kirche – links Bürgermeister Andreas Eckl

 

Bild zur Meldung: Die Senioren im Lamer Winkel

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald