Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bayerwald-Ladies sind auf Erfolgskurs

Prackenbach, den 18. 10. 2014

Regina und Annalena zu Publikumslieblingen gemausert

 

Krailing. Die Bayerwald-Ladies waren am 17. und 18. Oktober im Finale des 22. Int. Alpen Grand Prix in Meran dabei. Die beiden netten und musikalischen Mädels, Regina und Annalena haben sich mit ihrem Titel „Sommersonnenschein“ aus der Feder von ihrer Musiklehrerin Heidi Vogl aus Krailing, dabei in die Herzen der Zuschauer gespielt.

In der Sparte Volkstümliche Musik traten sie noch gegen 12 weitere Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Slowenien, Niederlande, Italien und der Schweiz an. Vor einer sechs-köpfigen Fachjury und vor rund 800 Zuschauern mussten sich die beiden quicklebendigen Mädels aus dem Bayerischen Wald unter Beweis stellen.

Als alle Teilnehmer aus der Sparte Schlager (12 Teilnehmer) und der Kategorie volkstümliche Musik (13) ihren Auftritt souverän gemeistert und die Zuschauer nach ca. 15 minütiger Pause wieder ihre Plätze eingenommen hatten, wurde von den Moderatoren, Trudi Lauper und Stefan Lucca die Gewinner verkündet. Von den beiden Sparten wurden je drei Plätze vergeben. Leider wurde nur ein Preis pro Teilnehmer vergeben, sonst hätten die Bayerwald-Ladies den 3. Platz bekommen.

 

Außerdem gab es einen Publikumspreis, den die Zuhörer mit Stimmzettel ermittelten.

Die Freude der Bayerwald-Ladies und ihrer Fans war riesen groß, als die Moderatoren den Publikumspreis verkündeten, der nach Deutschland ging. Auch die Jury entschloss sich, den Bayerwald-Ladies den aus ihrer Sicht besseren Publikumspreis zu überreichen.

 

Nach einem langen Tag und einem grandiosen Auftritt wurde dann noch lange bis in die frühen Morgenstunden auf einer Aftershow-Party gefeiert. Das nächste Daumendrücken heißt es für die Bayerwald-Ladies am 8. November 2014 im Landgasthof Thalhauser in 94550 Künzing, Wallersdorf 7, wo sie sich bei Talente Südostbayern für das Halbfinale qualifizieren wollen.

 

Foto: Annalena Lex und Regina Böer

 

Bild zur Meldung: Bayerwald-Ladies sind auf Erfolgskurs

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald