Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

16. Jahreshauptversammlung beim Garten-und Kulturverein

Prackenbach, den 14. 11. 2014

Wahl einer neuen Vorstandschaft scheiterte

 

Prackenbach/Krailing. Am Freitag trafen sich im Gasthaus Bergbauer sieben von 57 Mitgliedern des Garten-und Kulturvereins zur 16. Generalversammlung, wobei satzungsmäßig Neuwahlen angesetzt waren.

 

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch die Vorsitzende Manuela Lummer gab sie einen Rückblick über die Aktivitäten des letzten Jahres:

Bei der Kreisverbandsmitglieder-Versammlung in Teisnach hat man sich beteiligt und beim Verein für Gartenbau und Landespflege in Moosbach wurde der Vortrag „Hildegard von Bingen“ besucht. An einem Einsatz im Schulgarten und im Kreislehrgarten waren Mitglieder präsent und Gärten beim Tag der offenen Tür besucht.

 

Auch das Pfarrfest hat der Verein wieder mit einer Pflanzentombola bereichert. Dafür bedankte sich Lummer bei allen Spendern insbesondere bei Rosi Baumgartner und Beate Götthans-Gierl für die gestifteten Bilder. Für ihren großen Arbeitseinsatz bedankte sich die Vorsitzende bei Josef und Antonie Preisler und Monika Schötz. Auch beim Vereinsvorständetreffen war der Verein anwesend sowie bei einer Aussprache zur Vorbereitung für die 900-Jahr-Feier.

 

Das Protokoll der letzten Sitzung verlas Josef Preisler, seines Zeichens Schriftführer und Schatzmeister, der auch den aktuellen Kassenstand lieferte. Heinrich Gierl und Regina Englmeier bescheinigten ihm eine mustergültige Führung, so dass ihm von der Versammlung einstimmig Entlastung erteilt wurde.

 

Zur anschließenden Neuwahl stellte sich Heinrich Gierl als Wahlleiter zur Verfügung. Da sich von den Anwesenden jedoch niemand zur Wahl in die Vorstandschaft stellte, musste sie bedauerlicher Weise abgebrochen werden.

Die noch Vorsitzende Manuela Lummer wurde daraufhin beauftragt, innerhalb 30 Tagen eine erneute Versammlung einzuberufen, bei der ein zweiter Versuch gestartet wird.

Wenn bei der nächsten Zusammenkunft niemand Interesse zeigt, wird lt. Satzung der Verein aufgelöst und das vorhandene Geld der Gemeinde übergeben, das für Zwecke der Landespflege verwendet werden soll.

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald