Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Garten- und Kulturverein wird nicht aufgelöst

Prackenbach, den 12. 12. 2014

Heinrich Gierl hat sich zur Wahl als Vorsitzender bereit erklärt

 

Prackenbach/Krailing. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag im Gasthaus Bergbauer zwecks Wahl einer neuen Vorstandschaft oder Auflösung des Vereins, waren neben Franz Xaver Pongratz in Vertretung von Bürgermeister Andreas Eckl von 57 Mitgliedern nur acht der Einladung gefolgt, welche die Vorsitzende Manuele Lummer herzlich willkommen hieß.

 

Die bisherige Vorstandschaft unter Manuela Lummer, Josef Preisler mit Ehefrau Antonie und Erich Hastreiter erklärten, dass sie sich für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stellen, so dass eine Auflösung vor der Tür stand.

 

Pongratz meinte dazu, es wäre sehr schade und es müsse sich doch eine Lösung finden, dass der Verein weiter geführt wird,wo noch dazu die Feierlichkeiten der 900-Jahr-Feier bevor stünden.

Da es auch Heinrich Gierl, selbst schon einige Jahre Vorsitzender bedauerte, wenn der Verein aufgelöst würde, stelle er sich vorerst als 1. Vorsitzender für eine verkleinerte Vorstandschaft bis zur nächsten Mitgliederversammlung im November zur Wahl, so dass die Wahl mit Pongratz als Wahlvorstand über die Bühne ging.

 

Heinrich Gierl nahm die Wahl zum 1. Vorsitzenden an. Als seine Stellvertreterin steht ihm Hildegard Seiderer zur Seite. Regina Englmeier, die verhindert war, erklärte schriftlich, dass sie im Falle einer Wahl das Amt der Schatzmeisterin übernimmt.

Die Anwesenden akzeptierten einstimmig das Wahlergebnis und die Gewählten nahmen die Wahl an, dankten für das Vertrauen und baten um Unterstützung der Mitglieder.

Pongratz wünschte den Gewählten viel Glück bei ihrer Arbeit.

 
Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald