Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Senioren erlebten einen vergnügten Nachmittag

Prackenbach, den 14. 01. 2015

Moosbach. „Wo Blumen blühen, lächelt die Welt“ stand auf der Tafel des ehemaligen Schulzimmers im jetzigen Gemeinschaftsraum, wo die Tische mit gelben Rosen geschmückt waren.

Die Senioren, die sich zum gemütlichen Nachmittag dort trafen, wurden symbolische zum nachträglichen Neujahrsbeginn, mit einem Glas Sekt begrüßt.

Der Seniorenbeauftragte der Gemeinde Franz Xaver Pongratz begrüßte die Frauen und Männer nebst der Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Rackl und wünschte ihnen noch nachträglich ein recht gutes und gesundes Neus Jahr. Er erzählte dabei unter anderem von der Info-Veranstaltung in Prackenbach, wo es um das Thema Bahn-Probebetrieb handelte und wir aufgerufen sind, sich beim Bürgerentscheid am 8. Februar zu beteiligen.

Er dankte allen, die sich für die Organisation des Senioren-Nachmittags mitgeholfen haben, leckere Kuchen gebacken und den Raum so schön geschmückt haben und lud für die nächste Zusammenkunft am 11. Februar ein.

Bevor sich einige Senioren zum Kartenspiel anschickten, erzählte Marianne Vogl aus ihrem Buch noch eine Geschichte von Paulchen, der glaubte, er habe Gott getroffen und mit ihm gegessen. So kann Gott jedem in verschiedenen Dingen begegnen.

 

Foto 1. Pongratz bei der Begrüßung

 

Bild zur Meldung: Senioren erlebten einen vergnügten Nachmittag

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald