Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein voller Kerschersaal mit bunten Kostümen

Prackenbach, den 14. 02. 2015

190 Besucher feierten beim 5. Landjugendball – Eine Gruppe Wichtel ergatterten den 1. Preis

 

Moosbach. Mit dem Landjugendball ging in Moosbach der letzte Faschingsball über die Bühne und dieser entpuppte sich wieder als voller Erfolg. Der Kerschersaal war voll besetzt, von denen hauptsächlich junge Leute mit ihren lustigen Masken und einfallsreichen Verkleidungen den Saal bevölkerten.

Tiger, Bienen, ein überdimensionaler Hase, eine Gruppe Wichtel in Begleitung eines Weihnachtsmannes, Clowns, Pharaonen und eine größere Gruppe Piraten, (die Moosbacher Feuerwehr steckte in den elegant ausstaffierten Kostümen) hatten sich zum Endspurt der fünften Jahreszeit  bunt zurecht gemacht.

 

Punkt 20.00 Uhr eröffnete der Vorsitzende der Landjugend Moosbach Sebastian Pongratz den Ball und begrüßte neben Bürgermeister Andreas Eckl mit seiner Manuela auch alle örtlichen und umliegenden Vereine und übrigen Ballbesucher sehr herzlich.

 

Wie in den Vorjahren zeigte sich auch heuer die Landjugend wieder vorbildlich, was den Jugendschutz betraf. Die Ballbesucher wurden mit farblich unterschiedlichen Armbändern altermäßig eingestuft, um zu vermeiden, dass an unter 18-jährige Hochprozentiges ausgeschenkt wird.

 

Mit der neuen Verpflichtung der ALIBI-Band aus dem Bereich Viechtach, hatte man eine sechsköpfige Kapelle gewählt, die voll auf junge Leute zugeschnitten war, die unter anderem auch mit „Twist“ die Tänzer auf´s Parkett lockte.

 

Um 10.00 Uhr galt es dann, die schönsten Kostüme zu präsentieren. Die Jury unter anderem auch mit Bürgermeister Eckl als Moderator hatte es dabei nicht leicht, die originellsten Outfits aus diesem Heer von lustigen und einfallsreichen Kostümen zu wählen. Schließlich entschied man sich für die Gruppe „Wichtel“ für den 1. Rang. Zu ihnen hatte sich ein leibhaftiger Nikolaus gesellt. Ballbesucher aus Mitterdorf und Kollnburg hatten sich in ihrem Kostüm versteckt. Den 2. Platz holten sich „Bienen“ aus Prackenbach und die Pharaonen aus Moosbach freuten sich über den 3. Preis.

 

Nach der Demaskierung drehte die Band noch einmal tüchtig auf und manövrierten ein Rudel junger kostümierter Ballbesucher auf den Boden und es wurde nach rechts und nachts links geschunkelt und es herrschte mit einem mal eine tolle Stimmung.

Es wurde noch lange das Tanzbein geschwungen und es graute bereits der Morgen, als sich die Letzten anschickten, den Heimweg anzutreten. Die Veranstalter aber waren sich sicher einig, dass es nicht der letzte  Ball  gewesen ist.

 

Foto: 1 – Alibi-Band, 2 – Manuela mit BM Andreas Eckl, Hermann Fleischmann und Ludwig und Monika Fleischmann, 3 – 2 Damen der Piraten-Crew, 4 – einmal rechts und dann link, nach vorne nach hinten, 5 – ein buntes Masken-Volk mit Manuela verdeckt BM Eckl und Sebastian Pongratz

6 – Bienen aus Prackenbach mit einem Pharao

 

Bild zur Meldung: Ein voller Kerschersaal mit bunten Kostümen

Fotoserien


Landjugendball 2015 (14. 02. 2015)

Landjugendball Moosbach 2015

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald