Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gut besuchtes Handwerkerstarkbierfest

Prackenbach, den 22. 03. 2015

Prackenbach. Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass der Handwerkerverein in der Fastenzeit seiner verstorbenen Mitglieder gedenkt. Zu diesem Gottesdienst hatte sich eine stattliche Zahl von Mitgliedern versammelt, welche vom Vereinslokal Bielmeier zur Pfarrkirche marschierten. Dort feierten sie mit Pfarrer Josef Drexler den Gedenkgottesdienst mit der versammelten Gemeinde, wobei Claudia Frohnauer für den Handwerkerverein die Lesung und die Fürbitten vortrug.

 

Nach dem Gottesdienst hatte der Verein zum 9. traditionellen Starkbierfest ins Pfarrheim geladen. Dort begrüßte der derzeit amtierende zweite Vorstand Rudi Eckl die Gäste im gut gefüllten Pfarrheim. Sein besonderer Gruß galt dem Hausherrn Pfarrer Josef Drexler, dem er ganz besonders für die Gestaltung des Gottesdienstes dankte und die Bereitstellung der Räumlichkeiten für die Veranstaltung. Ein weiterer Gruß galt dem 1. Bürgermeister Andreas Eckl mit Partnerin, dem 2. Bürgermeister Michael Kellermeier und den anwesenden Gemeinderäten.

 

Von den befreundeten Handwerkervereinen konnte Eckl eine starke Abordnung aus Kollnburg mit Vorstand Wolf, aus Viechtach mit Vorstand Alois Pinzl und aus St. Englmar mit Vorstand Andreas Hartmannsgruber, begrüßen. Außerdem begrüßte er die Vertreter der örtlichen Vereine mit seinen Abordnungen sowie alle Gäste, welche zu diesem Fest gekommen waren.

 

Seinen Dank richtete Eckl an das Küchen- und Thekenpersonal für die tatkräftige Unterstützung und wünschte allen Anwesenden eine gute Unterhaltung, einen schönen Sonntag und besten Appetit.

 

Foto: Pfarrer Drexler und Rudi Eckl

 

Bild zur Meldung: Gut besuchtes Handwerkerstarkbierfest

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald