Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Senioren genossen einen heiteren Nachmittag in der Osterwoche

Prackenbach, den 08. 04. 2015

Moosbach. „Das Leben gleicht dem Spiagl-Blick. Nur wenn ma hilacht, lachts aa zrück“. Diesen Spruch nahmen sich die 30 Senioren zu Herzen, die beim Seniorennachmittag einen mit Musik und heiteren Geschichten gemütlichen Nachmittag erlebten.

 

Franz Xaver Pongratz freute sich sehr über die vielen Gäste,  unter denen er die Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Rackl, das Ehepaar Müller aus Würzburg, alte Bekannte der Pension Pongratz und dankte dem fleißigen Team, das sich um die Senioren bemühten und allen, die wie immer Kuchen gestiftet haben.

 

Margarete Früchtl erzählte in ihrer heiteren Geschichte von einem ekelhaften Leiden, das den Feri meist am Morgen nach dem Aufstehen plagt. Er fragte den Doktor, was er denn da machen soll, der gab ihm zur Antwort, er sollte eine viertel Stunde später aufstehen.

Ein Ministrant kommt zu spät zur Kirche und der Pfarrer fragt ihn über seine Verspätung. Der Ministrant erzählt, dass seine Mutter Drillinge bekommen hätte. „Die heißen aber dann sicher „Kaspar, Melchior und Balthasar“, meinte da der Geistliche. Das glaube ich nicht, erwähnte der Bub, denn als sein Vater von den Drillingen erfuhr, sagte er erschrocken „Himmel, Arsch und Zwirn“.

 

Dann erzählte Maria Rackl eine launige Geschichte über die Veränderungen im Alter und über die Frauenbundfrau. Marianne Vogl brachte das Freitagsgebet eines Pfarrers zu Gehör und vom unvermeidbaren Osterputz.

Anschließend bedankte sich Pongratz bei den Referentinnen, die den Senioren ihre kurzweiligen Geschichten vortrugen und ihnen großen Beifall zollten . Er erinnerte auch an den Ausflug am Mittwoch 10. Juni nach Niederaltaich. Anmeldungen nimmt Franz Xaver Pongratz unter der Tel. Nr. 09944/466 entgegen.

Es wurde noch ein unterhaltsamer Nachmittag, wobei die Helferinnen die Senioren mit Kaffee und leckeren Kuchen, Getränken und einer Brotzeit verwöhnten.

 

Foto: Margarete Früchtl, Marianne Vogl und Maria Rackl

 

Bild zur Meldung: Senioren genossen einen heiteren Nachmittag in der Osterwoche

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald