Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemütlicher Seniorennachmittag zum bevorstehenden Muttertag

Prackenbach, den 07. 05. 2015

Prackenbach. Gemütlich ging es beim letzten Seniorennachmittag zu. So kamen um die vierzig Junggebliebene zur Nachmittagsrunde und hatten eine gute Unterhaltung. Nach Kaffee und Kuchen und einer Brotzeit stimmte die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck ein wenig auf den bevorstehenden Muttertag am Sonntag ein. Zunächst gab sie den „Besuch beim Herrn Pastor“ zum Besten, bei dem zum Schluss der Geschichte ein Teller mit Geld herumgereicht wurde und sich die Eingeladene, zu Kaffee und Kuchen, auch noch einen Schein genommen hat.

Dann erzählte sie die Geschichte, wie der liebe Gott die Mutter erschuf und dabei am sechsten Tag bereits Überstunden machen musste. Es waren zu viele spezielle Wünsche auf der Bestellung für dieses „Standart- Model“. So soll die Mutter pflegeleicht sein, Nerven wie Drahtseile haben, einen breiten Rücken, sechs Paar Hände, drei Paar Augen sowie zäh und energisch sein. Ein Engel, der dabei zuschaute, fuhr mit dem Finger über die Wange des Modells und bemerkte, dass da ein Leck sei. Das ist kein Leck, sagte der liebe Gott, das ist eine Träne! Die fließt bei Freude, Trauer, Enttäuschung und Verlassenheit. Die Träne sagte er, ist das Überlaufventil.

 

Anschließend trug Gerlinde Zweck noch zwei weitere lustige Geschichten vor, ehe sie den Müttern einen schönen Muttertag-Sonntag wünschte und mit einem „Stoßgebet“ schloss.

Der nächste Seniorenkreis wird am 11. Juni wieder im Pfarrheim sein. Für den 9. Juli 2015 wäre ein Seniorenausflug in das benachbarte Tschechien, mit Pfarrer Drexler als Reiseführer, geplant.

 

Foto: Gerlinde Zweck bei der Vorlesung ihrer lustigen Geschichten

 

Bild zur Meldung: Gemütlicher Seniorennachmittag zum bevorstehenden Muttertag

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald