Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Richtfest im Kindergarten St. Johannes

Prackenbach, den 26. 06. 2015

Ein neuer Schuppen für Spiel- und Gartengeräte

 

Moosbach. Der Kindergarten St.Johannes in Moosbach erhält einen neuen Schuppen für Spiel- und Gartengeräte und zur Freude der Kinder wird auch noch Platz für einen Freisitz sein. Der Bau wurde notwendig, denn der bisherige Abstellraum in der Spielwiesen hinter den Gruppenräumen war längst baufällig und viel zu klein, bestätigt die Leiterin Sonja Schmelmer.

 

Am Freitag wurde nun das Balkengerüst durch die ehrenamtlichen Arbeiter aufgestellt und wie es sich gehört, Richtfest gefeiert, zu dem Ludwig Freund die Brotzeit stiftete.

Das Holz für den Schuppen wurde von der Gemeinde bzw. von den Ortsrechtlern zur Verfügung gestellt, das Zimmerer Thomas Vogl (Bovogl) mit seinem Praktikanten Kevin Laumer bearbeiteten und mit Ludwig Fleischmann, Paul Kuffner und Roland Brem vom Bauhof aufgestellt.

Das Kindergartenpersonal hat noch ein Bäumchen geschmückt, das als Firstbaum diente.

 

Bürgermeister Andreas Eckl dankte den Sponsoren bzw. den ehrenamtlich tätigen Helfern, die für den Kindergarten Hand anlegten und das KG-Personal und die Kleinen freuten sich über die neue Errungenschaft und bedankten sich bei dieser Gelegenheit von Bürgermeister Eckl und den fleißigen Helfern.

 

Foto: KG-Personal mit Kindern, 3.v.li. Sonja Schmelmer (Leiterin), hinter ihr Paul Kuffner Helfer

v. re. Ludwig Fleischmann, Roland Brem, Ludwig Freund, Kevin Laumer, Thomas Vogl , 7. v. re. Bürgermeister A. Eckl

 

Bild zur Meldung: Richtfest im Kindergarten St. Johannes

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald