Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein außergewöhnlich gelungenes zweitägiges Fest der Fahrzeugweihe

Prackenbach, den 28. 06. 2015

Bayerwald-Ladies, Anton aus Tresdorf und Josefa Schmid garantierten gute Unterhaltung

 

Tresdorf. Wenn das Wetter am Samstag auch für ein heftiges Gewitter und einen kräftigen Regen sorgte, verwöhnte es die Tresdorfer am Festsonntag den ganzen Tag mit herrlichem Sonnenschein.

 

Zur Freude von Vorstand Stephan Kellermeier war das 500-Mann Zelt schon am Samstag voll besetzt, wobei er bei der Begrüßung im besonderen Bürgermeister Andreas, seine Manuela, Mitglieder der Gemeindeverwaltung sowie den Ehrenkommandanten Josef Schwürzinger erwähnte.

Auch waren bereits acht Gastvereine eingetroffen, die er namentlich erwähnte. Zum Auftakt war es ihm ein Bedürfnis, den 30 Leuten und Helfern zu danken, die sich für die zwei Tage mit ganzer Kraft zur Verfügung stellten, deren Einsatz sich in jedem Fall lohnte.

Dann kündete der Vorstand mit Regina Böer und Annalena Lex die zwei jungen Bayerwald-Ladies an, die sich in der Volksmusikszene schon ganz schön gemausert haben. Ob Langsame oder schnelle Stücke, ihr Repertoire ist vielseitig, wobei sie von der Steirischen angefangen mittlerweile mehrere Instrumente beherrschen. Schließlich gehen sie bei ihrer kompetenten Lehrerin Heidi Vogl aus Krailing in die Schule. Die Festgäste waren von ihrem Spiel begeistert und geizten nicht mit Beifall.

 

Nach dem die offiziellen Feierlichkeiten am Sonntag zu Ende und die Festkapelle der Altnußberger Musikanten ihre Zelte abgebrochen hatten wurde es bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen im Festzelt gemütlich. Musikalisch unterhielt sie dann den ganzen Nachmittag  Anton aus Tresdorf, auch ein Schüler von Heidi Vogl, mit seiner Steirischen, die er mit seinen 13 Jahren bereits wie ein Profi beherrscht.

 

Um 17.30 Uhr gab er dann für kurze Zeit das Podium frei für Bürgermeisterin  Josefa Schmid alias Schlagersängerin, die sich mit ihrem neuesten Hit „Tiziana“ angekündigt hatte.

Das Zelt war mittlerweile fast voll geworden, als Stephan Kellermeier Josefa Schmid im rotem Kleid herzlich begrüßte. Es war offensichtlich, dass die Festbesucher neugierig auf die neue Schlagersängerin waren, die am vorigen Tag bereits in Allersdorf sang und  die mit ihrer Bürgermeisterin voll begeistert waren.

Stephan Kellermeier erzählte, dass er mit Josefa zur Schule gegangen sei und versprach, mit ihr ein Lied zu singen. Er holte die beiden Kommandanten ans Bodium, die fleißig Applaudierten, während Josefa ihren neuesten Hit „Tiziano“ ohne Lampenfieber zum Besten gab und mit  Stephan Kellermeier sang sie dann anschließend das Lied von Reinhard Fendrich „ wall´st a Herz host wia a Bergwerk…“

Es gab unterschiedliche Meinungen, wobei sich nicht alle im Zelt für Beifallsstürme hinreißen ließen, worauf Josefa Schmid es kritisierte, da man in Allersdorf besser auf sie eingegangen sei.

 

Anton Wühr aus Tresdorf unterhielt anschließend  die Festbesucher noch lange mit seiner Steirischen und man merkte schon, dass er mit seiner Musik Freude hat und auch die Anwesenden waren von seinem Können beeindruckt.

 

Bild zur Meldung: Ein außergewöhnlich gelungenes zweitägiges Fest der Fahrzeugweihe

Fotoserien


Fahrzeugweihe FFW Tresdorf (28. 06. 2015)

Fahrzeugweihe der FFW Tresdorf

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald