Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fahrzeugsegnung in der Pfarrei St. Georg

Prackenbach, den 19. 07. 2015

Pfarrer Drexler verteilte geweihte Plaketten an die Fahrzeugbesitzer

 

Prackenbach/Krailing. Für den letzten Sonntagsgottesdienst lud Pfarrer Josef Drexler zur Fahrzeugsegnung nach den Gottesdiensten in der Pfarreiengemeinschaft, anlässlich des Gedenktages des hl. Christophorus recht herzlich ein.

 

In seiner Predigt knüpfte Pfarrer Drexler an das Evangelium an, als sich die Apostel wieder versammelten, nachdem Jesus sie ausgesandt hatte und sie berichteten, was sie getan und gelehrt hatten. Pfarrer Drexler bemerkte, dass Jesus sehr sozial eingestellt war, denn so berichtet das Evangelium weiter, dass er sie an einen einsamen Ort einlud, wo sie sich ein wenig ausruhen sollten. Dies gilt auch für die anstehende Urlaubszeit aber auch für das alltägliche Leben, dass wir uns immer wieder auch ausruhen und neue Kräfte schöpfen sollten.

Am Ende des Gottesdienstes lud er alle Pfarrangehörigen für das kommende Wochenende zur 900 Jahrfeier für Fest und Gottesdienst recht herzlich ein und entließ die Gläubigen mit dem Wettersegen.

 

Anschließend segnete Pfarrer Drexler auf dem Pfarrer-Baumgartner-Platz die Fahrzeuge mit Weihwasser und Weihrauch und sprach das Segensgebet über Fahrer und Fahrzeuge. An die Fahrer/innen der Fahrzeuge verteilte er noch Fahrzeugplaketten. Die Fahrzeugsegnung wurde auch beim Vorabendgottesdienst am Samstag in Krailing vor der Kirche und Jugendfreizeitstäte durchgeführt.

 

Bild zur Meldung: Fahrzeugsegnung in der Pfarrei St. Georg

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald