Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Kaffeenachmittag war wie immer Spitze am 19. Juli 15

Prackenbach, den 19. 07. 2015

Garanten waren eine reichhaltige Pflanzentombola, Basteln und Tanzaufführungen

 

Moosbach. Sommerliche Temperaturen und immer wieder eine leichte Prise sorgten am Sonntag beim Sommerfest des Vereins für Gartenbau und Landespflege für ideale Wetterbedingungen, so dass es wieder eine Erfolgsveranstaltung wurde, doch hauptsächlich war es wie immer die Tatsache, dass sich der Kaffeenachmittag seit Jahren zu einer beliebten Unterhaltungsveranstaltung für Jung und Alt entwickelt hat und der Verein sich auch heuer wieder über nahezu 250 Besucher freuen konnte.

 

Wie jedes Jahr haben die Verantwortlichen ein abwechslungsreiches Programm  mit einer reichhaltigen Pflanzentombola mit 200 Preisen, Tanzaufführungen durch die quicklebendigen Kinder- und Jugendgruppen und Bastelübungen für Kinder auf die Beine gestellt.

 

Vorsitzende Gisela Schedlbauer hieß schon am Mittag und auch am Abend alle Besucher herzlich willkommen. Neben Bürgern aus Moosbach und Prackenbach und vielen Vereinsmitgliedern der Orts- und Nachbarvereinen waren  auch Bürgermeister Andreas Eckl mit Freundin Manuela und Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Rackl gekommen. Mit einer großen Abordnung war wieder der Obst- und Gartenbauverein Rattenberg und vielen Mitgliedern des SV Moosbach. Für das leibliche Wohl war schon ab Mittag mit leckeren Braten und Würsteln und am Nachmittag mit feinsten Kaffee und Kuchen und Schmalzgebäck gesorgt.

 

Das Highlight des Nachmittags besorgten 20 Mädels der Kinder- und Jugendgruppen (14 KIDS und 6 TEENs). Heuer hatten die KIDS  „99 Luftballons“ und Donikkl´s Fliegenlied auf dem Programm. “Fireball – Turn me on“,  „Rock me“ und  „ Uptown Funk“ und  als Zugabe „Staying Aliove“ hießen die Titel der TEEN´s. Die Zuschauer zeigten in ihrem stürmischen Applaus, was die Mädels wieder alles gelernt hatten. Einstudiert hatten die Tänze Johanna Preiß für Franziska Holzapfel die sich zur Zeit in Baby-Pause befindet.

 

Großes Lob spendete Gisela Schedlbauer den Tänzerinnen für ihren Auftritt und spendierte einen Verzehrgutschein. Mit einer weiteren  Attraktion warteten Renate Hoffmann und Sylvia Eder mit einer reichhaltigen Pflanzentombola auf, bei der jedes Los ein Treffer war und in einer Bastelecke entstanden unter der Leitung von Christl Buerschaper bemalte Stofftaschen und Mobile mit Muscheln.

 

Zum Schluss dankte die Vorsitzende den Pflanzen- und Kuchenspendern, den Gärtnereien sowie dem fleißigen Team und den vielen Helfern vor und hinter der Theke, so dass das Fest ohne Probleme von statten ging.

 

Foto: die quicklebedigen Tänzerinnen

 

Bild zur Meldung: Der Kaffeenachmittag war wie immer Spitze am 19. Juli 15

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald