Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Lager für die Kläranlage

Prackenbach, den 21. 07. 2015

Prackenbach. Die Kläranlage der Gemeinde Prackenbach, die sich  in Fichtental befindet, läuft nun schon 22 Jahre und weil bekanntlich jedes Gerät mit den Jahren „Federn“ verliert, gibt es auch in der Kläranlage Abnützungserscheinungen. So mussten dringend die Lager an zwei der drei Rotationsscheiben-Tauchkörper erneuert werden, die mittlerweile nach mehr als 190.000 Einsatzstunden stark abgenutzt sind, so Klärwärter Paul Früchtl.

 

Um den laufenden Reinigungsprozess des Abwassers durch einen Totalschaden nicht zu gefährden, waren die Reparaturmaßnahmen in Höhe von rund 20.000 € unumgänglich.

Zwei Monteure der Firma Bruns Umwelttechnik aus Brake im Raum Nord-Deutschlang haben in verhältnismäßig kurzer Zeit die neuen Lager eingebaut, mit deren Arbeit Bürgermeister Andreas Eckl sehr zufrieden ist.

Da die Tauchkörper pro Stück ca. 20 Tonnen wiegen, bewerkstelligte die Firma Saller aus Deggendorf mit Hilfe ihres Krans den Einbau.

 

Foto: hi. Klärwärter Paul Früchtl mit v.li. Sven Blumenberg und Jonathan Schröter

 

Bild zur Meldung: Neue Lager für die Kläranlage

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald