Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pfarrer Arul aus Südindien zu Besuch bei den Senioren

Prackenbach, den 13. 08. 2015

Prackenbach. Beim letzten Seniorennachmittag war einfach nur Unterhaltung und Kartenspielen angesagt. Trotz der lang anhaltenden Hitzewelle der vergangenen Wochen waren doch an die 40 Senioren ins kühle Pfarrheim gekommen, um sich ein wenig auszutauschen. Dazu gab es wie gewohnt Kaffee und Kuchen sowie eine kleine Brotzeit.

 

Auch Pater Arul Raj Madalai Muthu OFMCap., welcher zur Zeit Urlaubsvertretung für Pfarrer Josef Drexler bis Ende August übernommen hat, war mit von der Partie. Nach dem er einen kurzen Plausch am Stammtisch gemacht hatte, stellte er sich den Senioren kurz vor. Er erzählte, dass er Pater Arul heiße, was zu Deutsch so viel wie Gnade bedeutet und aus Südindien komme, aus dem Bundesstaat Tamil Nadu.

Er ist Kapuzinerpater und arbeite zur Zeit an der Doktorarbeit in Philosophie an der Kath. Universität in Leuven in Belgien. Seine letzte Urlaubsvertretung hatte er voriges Jahr in der Pfarrei Mamming bei Dingolfing auch in der Diözese Regensburg. Es freute ihn, dass er auch in der Urlaubsregion Bayerischer Wald sein darf und bemerkte auf gut Bayerisch: „passt scho“ und wünschte den Senioren für die Zukunft alles Gute.

 

Zu guter Letzt bedankte sich Gerlinde Zweck bei Pater Arul für sein Kommen und lud für den nächsten Seniorenausflug am 10. September 2015 nach und um Ruhmannsfelden ein.

 

Foto: Gerlinde Zweck und Pater Arul

 

Bild zur Meldung: Pfarrer Arul aus Südindien zu Besuch bei den Senioren

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald