Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dorfverein veranstaltet erste Olympiade

Prackenbach, den 30. 08. 2015

Hagengrub. Auch wenn das Thermometer wieder die 30 Grad Marke erreichte, haben sich am Sonntag bei der ersten Dorfolympiade beim Dorfverein Hagengrub 30 Personen eingefunden. Alle (von 0 – 100 Jahren) waren eingeladen, an verschiedenen Geschicklichkeitsstationen teilzunehmen.

 

Ringwerfen, Bobby-Car Rennen, Tischtennisball mit Tischtennisschläger balancieren, auch Sackhüpfen, Hindernisparcour mit Schubkarren, gefüllt mit Wasser umrunden und 9 Kegel mit einem Kreisel umwerfen, war gefordert. Auch Flippern mit Bällen und Blasebalg, Torschießen (kleine Holzplättchen mit einem Gummi durch eine Öffnung schießen) Tennisbälle mit Tennisschläger in einen Eimer treffen sowie Holzscheiben aufstapeln, so hoch bis diese umfallen, Schnüre mit Gewicht werfen, die an Leitersprossen hängen bleiben müssen. Es war der Wahnsinn, was sich die Verantwortlichen alles ausgedacht hatten – den größten Spaß hatten dabei die Kinder.

 

Beim gemeinsamen Beisammensein am Nachmittag gab es Kaffee, Kuchen und Bratwurstsemmeln sowie für die kleinen Teilnehmer zusätzlich Süßigkeiten und Eis. Zum Schluss wurden an alle Urkunden und Goldmedaillen verliehen, die den Teilnehmern bestätigten, an der Dorfolympiade teilgenommen zu haben.

 

Bild zur Meldung: Dorfverein veranstaltet erste Olympiade

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald