Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Beatparty und Erntedank

Prackenbach, den 27. 09. 2015

Moosbach. Zum Wochenende war bei der Kath. Landjugend ganz schön was los, denn am Freitag war im Feuerwehrhaus eine Beatparty angesagt und für den Sonntag stand das Erntedankfest mit ihrem Gartenfest vor der Tür, für das freiwillige Helfer sich schon ab Mittwoch für die Gäste rüsteten.

 

Um 19.00 Uhr ging es im Barbetrieb rund, wo die Gäste mit Grillgut und leckeren Drinks verköstigt wurden. DJ Robin aus Konzell sorgte den ganzen Abend für musikalische Einlagen. Gute Unterhaltung war Trumpf, so dass die letzten Gäste erst gegen fünf Uhr Früh nach Hause aufbrachen.

 

Beim Erntedankfest am Sonntag musste dann am Morgen noch die Erntekrone gefertigt werden, denn die Landjugend hatte die Aufgabe, diese beim Kirchenzug mitzutragen. Nach dem Gottesdienst zogen die Vereine und die Kirchenbesucher, angeführt von der Kapelle Fleischmann zum Feuerhaus, wo zunächst die Kürbis—und Dinkelsuppe, gesponsert von der Mesnerin Margarete Früchtl an den „Mann“ gebracht wurde. Mit weiteren leckeren Gerichten sorgte dann den ganzen Tag die Landjugend für das leibliche Wohl und die vielen Gäste.

Auch eine reichhaltige Tombola mit 200 schönen Sachpreisen wurde angeboten, die von den Gästen regen Absatz fanden. Zudem meinte es das Wetter sehr gut mit der Landjugend und den Moosbachern. Alle waren sich einig: Es war ein schöner Erntedanksonntag, so dass sich die letzten Gäste bis spät Abends bei guter kameradschaftlicher Unterhaltung im Feuerwehrkeller aufhielten.

 

Foto: Die Landjugend mit der Erntekrone

 

Bild zur Meldung: Beatparty und Erntedank

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald