Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein lustiger Ball mit einfallsreichen Kostümen zum Thema „Sport“

Prackenbach, den 23. 01. 2016

Die Landjugend feierte seinen 6. Faschingsball – Das Formel I –Team ergatterte den 1. Preis

 

Moosbach. Wenn auch der Kerschersaal am Samstag beim Faschingsball der KLJB mit etwa 120 Gästen nicht ganz voll war und die Jugend sich anfangs nicht so Tanzfreudig zeigte, war es ein schöner Ball, bei dem hauptsächlich junge Leute mit ihren lustigen Masken und einfallsreichen Verkleidungen den Saal bevölkerten.

 

Ein Taucher mit seinen riesigen Flossen watschelte durch den Saal, flotte Rennfahrer mit ihren Cheerleadern, eine Karatemannschaft und ein überdimensional großer „Hase“ hatten sich einfallsreich zurecht gemacht. Auch die Moosbacher FW war mit einer Abordnung Eisstockschützen vor Ort, die mit ihren Stöcken auf den Schultern wohl eben vom Kunzenweiher kamen und auch ein paar Junggebliebene hatten sich in den Kerschersaal verirrt.

 

Punkt 20 Uhr eröffnete Alexandra Fleischmann, die weibliche 1. Vorsitzende der KLJB den Ball und begrüßte neben der Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Rackl, in Vertretung von Pfarrer Josef Drexler und alle örtlichen und umliegenden Vereine sowie die übrigen Ballbesucher sehr herzlich.

 

Die flotte ALIBI-Band aus dem Raum Viechtach, die man schon im letzten Jahr verpflichtet hatte, ist voll auf die jungen Leute zugeschnitten. Die sechsköpfige junge Kapelle incl. zwei Damen gaben ihr Bestes und lockten sogar mit „Twist“ die jungen Leute aufs Parkett.

 

Gegen 22.00 Uhr galt es dann, die schönsten Kostüme zu prämieren, die sich zunächst bei einer Polonaise präsentierten. Die Jury hatte es dabei nicht leicht, die originellsten Outfits aus diesem Heer von lustigen und einfallsreichen Masken zu wählen. Schließlich entschied man sich für das „Formel I-Team“, eine aufwendig hergerichtete Gruppe aus Moosbach, der man den 1. Preis zusprach.

Aus der Landjugend selber entstammte eine „Rugby-Mannschaft“ mit ihren Cheerleadern, die sich den 2. Rang ergatterten und das Maskottchen „Hase“ freute sich über den 3. Platz, der mit seinem originellen Kostüm bis von Schorndorf in den Jugendball nach Moosbach verirrte.

 

Nach der Demaskierung war ein Ratespiel angesagt, bei dem man den Ballbesuchern eine Glaskaraffe, gefüllt mit kleinen Gummibärchen zeigte, wobei mit einem Tip zu erraten war, wie viele Bärchen in der Karaffe sind. Von den 378 Gummibärchen kam Theo Lorenz mit 380 Bärchen am nächsten und freute sich über den 1. Preis.

 

Es wurde noch lange das Tanzbein geschwungen und es graute bereits der Morgen, bis sich die Letzten anschickten, den Nachhauseweg anzutreten. Die Veranstalter aber waren sich sicher einig, dass dies nicht der letzte Faschingsball gewesen ist.

 

Foto: 1 – Der Tisch mit den Junggebliebenen, 3 – FW- der Eisstockclub, 4 – Maskenprämierung – alle Kostümierten, 5 – Rugby Mannschaft und Cheerleader 2. Preis, 6 – Formel I-Team 1. Preis, 12 – Maskottchen Hase, 11 - Vorsitzende Alexandra Fleischmann mit Freund Marcel

 

Bild zur Meldung: Ein lustiger Ball mit einfallsreichen Kostümen zum Thema „Sport“

Fotoserien


Landjugendball Moosbach 2016 (23. 01. 2016)

Ein lustiger Ball mit einfallsreichen Kostümen zum Thema „Sport“

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald