Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein lustiger Faschingsnachmittag mit den Kleinen des Kindergartens

Prackenbach

Prackenbach. 1-2-3 im Sauseschritt – so lautete der Begrüßungstanz der Kindergarten-und Krippenkinder im Pfarrheim, wohin der Kindergarten St. Georg am Samstag zu einer lustigen Faschingsparty eingeladen hatte.

Es wurlte nur so von Prinzessinnen, Ninjas, Minions und Clowns. Auch Pinguine, Schlümpfe, Cowboys, kleine Teufel und Eisköniginnen gaben sich die Ehre und hüpften auf der noch bleibenden Tanzfläche mit ihren Erzieherinnen herum, so dass kaum mehr ein Durchkommen war.

 

Alle feierfreudigen Kinder, Eltern, Großeltern und noch einige mehr, konnten sich nicht nur bei Kuchen, Wurstsemmeln und Pommes stärken, sondern auch beim Sandsäckchenwerfen und bei einem Glücksrad diverse Preise „verdienen“. Dieses wurde in liebevoller Handarbeit von Richard Mühlbauer, einem Kindergartenopa eigens für diesen Anlass gefertigt und den Kindern gespendet.

 

Nach dem sich die Kleinen bei dem Spiel „Reise nach Jerusalem“ messen konnten, durften auch die Eltern ihr Talent bei einem gemeinsamen „Sirtaki-Tanz“ unter Beweis stellen.

Zu vorgerückter Stunde gingen die Kinder bei einer Mitmachgeschichte noch gemeinsam auf „Schatzsuche“. Natürlich wurde die Kiste gefunden, die mit allerlei Süßem gefüllt war. Nach vielem tanzen und Fetzen ging dann dieser kurzweilige Nachmittag auch langsam zu Ende.

 

Das Kindergartenteam unter der Leitung von Monika Kraus dankte dem Elternbeirat und allen Helfern und Spendern für dieses gelungene Fest und hoffen auf eine Wiederholung 2017.

 

Bild zur Meldung: Ein lustiger Faschingsnachmittag mit den Kleinen des Kindergartens

Fotoserien


Kinderfasching in Prackenbach 2016 (30. 01. 2016)

Kinderfasching im Pfarrheim St. Georg in Prackenbach

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald