Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zum 80. Geburtstag von Aloisia Köhler

Prackenbach, den 19. 04. 2016

Sie macht sich immer noch ehrenamtlich im Elisabethenheim nützlich

 

Prackenbach. Obwohl die Jubilarin Aloisia Köhler in ihrem Leben schon viel gearbeitet und neben einem Schlaganfall so manche schwere Zeiten gemeistert hat, ist das Wort Ausruhen ein Fremdwort für sie. Denn immer noch beschäftigt sie sich, und das schon seit 13 Jahren von Montag bis Freitag ehrenamtlich im Elisabethenheim in Viechtach und erweist den Heimbewohnern neben Einkaufen so manchen Liebesdienst.

Zu ihrem 80. Geburtstag, den die Jubilarin in diesen Tagen feiern konnte, freute sie sich auch über den Besuch von Bürgermeister Andreas Eckl, welcher der Prackenbacherin ganz herzlich gratulierte, ihr stete Gesundheit für noch viele zufriedene Jahre wünschte und ein Geschenk der Gemeinde überreichte. Auch der VdK Ortsverband Viechtach zählte zu den Gratulanten und natürlich hatte die ganze Familie die Mutter und Oma zu ihrem Ehrentag nicht vergessen.

 

Aloisia Köhler erblickte in Bad Ischl das Licht der Welt und wuchs mit vier Geschwistern auf, von denen bereits drei verstorben sind. 1959 hatte sie in Linz ihrem Stefan Ludvig die Hände zum Ehebund gereicht und zog mit ihm 1968 nach Regen, wo sie bei der Firma Rodenstock beschäftigt war, bis sie 1992 in den Ruhestand ging. Vier Kinder gingen aus dieser Ehe hervor und mittlerweile hat sich die Familie um fünf Enkel und sechs Urenkel vergrößert.

 

1981 hat die Jubilarin ihrem zweiten Mann Philipp Köhler in Freilassing das Ja-Wort gegeben, der ihr jedoch nach 21 Jahren in die Ewigkeit voraus ging. Anschließend lebte sie in Viechtach, bis Tochter Marina sie vor sechs Jahren zu ihr nach Prackenbach holte und sich so gut es geht, um die Mama sorgt.

Seit sie das Autofahren aufgegeben hat, nimmt sie die Tochter täglich mit nach Viechtach ins Elisabethenheim und bringt sie wieder nach Hause, denn nach wie vor kümmert sich die geistig vitale Jubilarin um die Senioren und betreut sie liebevoll, so dass sie bei den Bewohnern sehr beliebt ist.

So wünschten sie der Jubilarin zu ihrem Ehrentag noch eine glückliche und stets gesunde Zeit.

 

Foto: Bürgermeister Andreas Eckl und die Jubilarin Aloisia Köhler

 

Bild zur Meldung: Zum 80. Geburtstag von Aloisia Köhler

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald