Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Malnachmittag beim Dorfverein in Hagengrub

Prackenbach, den 03. 08. 2016

Hagengrub. Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms veranstaltete der Dorfverein Hagengrub e.V. am Mittwoch für alle Kinder der Gemeinde Prackenbach beim Dorfwirt in Hagengrub einen Malnachmittag. Dabei ging es ganz groß her, denn insgesamt 19 Kinder sind der Einladung nach Hagengrub gefolgt.

Unter der Anleitung von Rosi Baumgartner und ihrer Tochter Ilona waren die Kinder wiederum eifrig am Werk und bemalten bereits vorbereitete Leinwände, wobei es verschiedene Motive zur Auswahl gab. Unter anderem war eine männliche und eine weibliche Version der „Minions“, Hello Kitty, FC Bayern Emblem, Angry Birds geboten. Vereinzelt hatten die Kinder ihre eigenen Motive mitgebracht und inspiriert vom derzeit in Deutschland herrschenden Pokemon-Fieber, konnten auch Motive mit Pikachu und Glumanda ausgewählt werden.

 

Zunächst wurden die Motive mit Kohlepapier auf den Rahmen gepaust, mit Bleistift nachgezeichnet und anschließend mit Acrylfarben und Farben, die teilweise selber gemischt wurden, ausgemalt. Nach dem Trocknen konnten die Bilder noch mit Glitzerpulver verziert werden.

Während des Malens wurden die Kinder mit Süßigkeiten und Getränken versorgt.

Ein besonderer Dank galt zum Schluss Rosi Baumgartner und deren Tochter, die sich für die Aktion wieder zur Verfügung gestellt und das Material vorbereitet haben sowie den Helfern - den Eheleuten Brigitte und Waldemar Zimmermann. Im Zuge dieses erfolgreichen Kindernachmittags weist der Dorfverein Hagengrub daraufhin, dass für die am 03.09.2016 geplante Fahrt nach München, um das Deutsche Museum zu besichtigen, noch Plätze frei sind. Anmeldung unter Tel. 09942/8842 (abends).

 

Foto:hi-li mit Sonnenbrille Rosi Baumgartner und Tochter Ilona, v.re.hi. Brigitte Zimmermann und 4. v.re. Waldemar Zimmermann

 

Bild zur Meldung: Malnachmittag beim Dorfverein in Hagengrub

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald