Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gartlerfest war wieder ein voller Erfolg

Prackenbach, den 31. 07. 2016

Moosbach. Trotz der regnerischen Witterung war das Gartlerfest des Vereins für Gartenbau und Landespflege Moosbach wieder ein voller Erfolg. Die Vorsitzende des Vereins Gisela Schedlbauer konnte neben Pfarrer Josef Drexler auch viele Abordnungen der Ortsvereine und der Umgebung begrüßen.

Auch eine Pflanzentombola mit attraktiven Preisen war wieder ein toller Renner. Silvia Eder und ihre Schwester Ingrid Hackl konnten sich beim Losverkauf über eine mangelnde Nachfrage nicht beklagen. Auch Harald Eder musste zuweilen aushelfen. Auch sonst waren viele Vereinsmitglieder wieder aktiv daran beteiligt, um die vielen anfallenden Arbeiten bewältigen zu können.

Erstmals zum Einsatz kam der Grillwagen der Landjugend. Damit wurde etwas mehr Platz frei im Sportgebäude des SV Moosbachs für die Besucher und für die Betreuung von Kindern und Jugendlichen, wobei die angebotenen Aktionen sehr stark angenommen wurden.

Franziska Holzapfel und Linda Ehbauer boten beim Schminken und Haarstyling vor allem für Mädchen viele Gestaltungsmöglichkeiten an. Im Basteleck zeigte Christl Buerschaper wie verschiedene Bastelmöglichkeiten die Kreativität fördern können. Dazu gehörte etwa das Basteln von Blumen aus Servietten, oder die Gestaltung eines Stempels aus Salatköpfen zum Erstellen von Rosenblüten sowie die Gestaltung von verschiedenen Malvorlagen. Von den Kindern und Jugendlichen wurde in der kurzen regenfreien Zeit auch das Büchsenwerfen mit Tennisbällen sehr stark genutzt. Diese mussten in den Fenstern einer Hausattrappe Blechbüchsen treffen.

 

Ein besonderes Highlight war wieder der Auftritt der Tanzmädels des Vereins. Wegen des Regenwetters konnten die Aufführungen nicht wie gewohnt auf dem Sportplatz des SV stattfinden. In zwei Altersgruppen zeigten die Mädels unter dem Dach des VereinsGebäudes beeindruckende Aufführungen. Einstudiert wurden diese Darbietungen von Johanna Preiß, die für die Kinder ein besonderes  Händchen hat.

Zum Schluss bedankte sich Giesela Schedlbauer bei allen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest wieder ein voller Erfolg wurde. Ohne dem Engagement vieler Vereinsmitglieder wäre die Durchführung eines solchen Festes nicht möglich gewesen. Der Dank galt aber auch den vielen Besuchern, die den Veranstaltungen des Gartenbauvereins seit vielen Jahren die Treue halten.

 

Foto: Ingrid Hackl etwas verdeckt und Harald Eder

 

Bild zur Meldung: Gartlerfest war wieder ein voller Erfolg

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

31. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 - Uhr

 

07. 04. 2024 - Uhr

 
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald