Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienprogramm bei den Edelweißschützen

Prackenbach, den 22. 08. 2016

Moosbach. 14 Kinder und acht Erwachsene nutzten in diesen Tag das Ferienprogramm der Gemeinde Prackenbach und fuhren mit den Edelweißschützen (Vorstand Florian Hackl) unter der Leitung der Jugendbeauftragten Renate Schedlbauer in den Kletterpark am Predigtstuhl in St. Englmar.

Nach einer kurzen Einweisung konnten die Kinder und zwei Väter an den verschiedenen Stationen ihre Kletterkunst unter Beweis stellen. Die einzelnen Stationen waren in Schwierigkeiten und Höhe unterteilt, wobei Alter und Größe entscheidend waren.

Der Kletterwald in St. Englmar bietet auf einer Gesamtlänge von ca. 1,3 km acht Fun-Parcours. Dabei befinden sich die Kletterer von 1 bis zu 10 m über dem Boden. Für Kleinkinder gibt es ein extra Parcours. 65 verschiedene Elemente sind in den Parcours eingebaut. Highlight ist der Flying Fox, eine Seilrutsche in Baumkronenhöhe.

Einstieg ist bereits ab 6 Jahren bzw. einer Größe von 1.1 m möglich. Für besonders Wagemutige besteht sogar die Möglichkeit im Baumzelt zu übernachten. Doch für dieses Wagnis reichte leider nicht die Zeit und womöglich auch der Mut, denn viel zu schnell vergingen die drei Stunden Klettervergnügen, das jedem sehr viel Spaß bereitet hat.

 

Bild zur Meldung: Ferienprogramm bei den Edelweißschützen

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Nachrichten
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald