Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein gelungener Faschingsball mit einfallsreichen, bunten Kostümen und Masken

Prackenbach, den 11. 02. 2017

Eine Gruppe Vampire verdiente sich den 1. Preis – Zuckerpuppen trumpften auf

Tombola mit 150 Preisen

 

Moosbach. Die Feuerwehr Moosbach bewies auch heuer wieder mit ihrem traditionellen Faschingsball, dass sie nicht nur mit der Wasserspritze umgehen könne, sondern auch zu Feiern verstehen, denn der Feuerwehrball entpuppte sich am Samstag mit seinen rund 170 Besuchern wieder als voller Erfolg, so dass die Verantwortlichen mit einem auf dem letzten Platz gefüllten Kerscher-Saal voll zufrieden sein dürften. Auch das gemischte Publikum mit lustigem Jungvolk mit überwiegend einfallsreichen Kostümen, das Mittelalter und einigen Junggebliebenen kam auf ihre Kosten und lobten zum Schluss den vergnügten und ausgesprochen schönen Ball.

 

Garanten des tollen Abends waren dabei der bekannte „Vorwald-Express“ aus Falkenstein, die aus ihrem reichhaltigen Repertoire nicht nur moderne Rhythmen, sondern auch Stimmungstänze Schunkelwalzer holten, so dass den ganzen Abend eine tolle Stimmung herrschte. Als Höhepunkt des Abends holte man sich heuer die Hobby- Tanzgruppe Zuckerpuppen aus St. Englmar, die mit ihrem wechselnden Outfit besonders die Männerwelt ergötzten.

 

Die Feuerwehr war heuer mit Nonnen und Patres aus dem Kloster „St. Johannes aus Moosbach“ vertreten. Außerdem bevölkerten Indianer, Hippys, Scheichs mit seinem Harem, Krümmelmonster, schaurige Vampire, Hexen, Bananen und auch Sträflinge ergaben ein buntes Gemisch an Ballbesuchern.

Vorstand Xaver Wenzl freute sich über den Andrang, der schon um 19.00 Uhr im Saal herrschte, der sich zuweilen verdunkelte, weil der Wirt anscheinend die letzte Stromrechnung zu zahlen versäumt hatte. Wenzl, der Boss der FW hieß alle Anwesenden herzlich willkommen und weil sich keine Prominenz sehen ließ, holte er den Handwerkervorstand Hans Feldmeier als Ehrengast hervor. Er begrüßte die Feuerwehren aus Neurandsberg, die sich jedes Jahr mit großer Abordnung beteiligen, die FW Blaibach, Zandt und den Handwerkerverein Prackenbach nebst einigen Mitglieder der FW Prackenbach und vergaß auch nicht Vereinsabordnungen der Ortsvereine, Dorfbewohner sowie auch Ballbesucher aus der Nachbargemeinde Kollnburg und die fleißigen vier Musikanten, die pünktlich zu Spielen begannen, gab das Programm bekannt und wünschte allseits gute Unterhaltung.

 

Zur Maskenprämierung präsentierten sich bei einer Polonaise eine Reihe von einfallsreich gekleidete Gruppen, die schon beim Rundgang vom 2. Vorsitzenden Alfons Eckl ein Schnäpschen zur Begrüßung erhielten. Die Jury hatte keine leichte Aufgabe, die originellsten und einfallsreichsten Masken auszuwählen. Den 1.Preis holten sich die schaurig herausgeputzten Vampire aus Moosbach bzw. Kollnburg und nicht minder einfallsreich entpuppte sich auch eine Indianergruppe aus Moosbach. Sie erhielten den 2. Rang zugesprochen. Den 3. Preis ergatterte sich die Moosbacher Landjugend mit Clowns. Ob Krümelmonster, der Klosterorden, Bananen oder Hexen, alle wurden sie für ihre Mühe mit einem Preis belohnt.

 

Das Highlight des Abends war ohne Zweifel der Auftritt der Zuckerpuppen aus St. Englmar, die anfangs musikmäßig einige Startschwierigkeiten hatten. Es war eine absolute Schau, als die gelenkigen Beine der 10 Mädels mit abwechslungsreichem Outfit übers Parkett flogen, von denen die Männerwelt besonders angetan war. Stürmischer Beifall und Zugaberufe begleiteten sie.

 

Schließlich konnten die Ballbesucher von einer reichlichen Tombola von 150 Preisen noch schöne Artikel erhaschen. Den Sponsoren, Helfern und Losverkäufern dankte Xaver Wenzl sehr herzlich.

Mit Stimmungsmelodien wurde noch lange getanzt, bis im Osten der Morgen graute. Denn schließlich sind es nur noch gut 2 Wochen, bei denen der Fasching noch auszukosten ist. Fazit der Besucher: Es war wieder ein schöner Ball, die sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen.

 

Foto: 1 – eine schaurig schöne Vampirin, 2 – Xaver Wenzl bei der Begrüßung, 3 – 2 Nonnen aus dem Kloster St. Johannes, 4 – Indianer mit einem Krümelmonster, 5 – 3 Nonnen bei der Polonaise, 6 – Vampire-sie erhielten den 1. Preis, 7 – eine bunte Maskengruppe, 8 + 9 Zuckerpuppen im unterschiedlichen Outfit

 

Bild zur Meldung: Ein gelungener Faschingsball mit einfallsreichen, bunten Kostümen und Masken

Fotoserien


Feuerwehrball 2017 (11. 02. 2017)

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald