Der Faschingsnachmittag war wieder Spitze

Prackenbach, den 18. 02. 2017

Viel Spaß bei den Kleinen des Kindergartens

 

Prackenbach. Auch dieses Jahr sind wieder viele feierfreudige Kinder mit ihren Eltern der Einladung des Kindergartens „St. Georg“ zum traditionellen Kinderfasching ins Pfarrheim nach Prackenbach gefolgt, wo sich die Maskierungen von Eisköniginnen, über Spidermans bis hin zu Teufels tummelten.

 

Zunächst begrüßte Monika Kraus, Leiterin der Einrichtung alle Anwesenden und gab anschließend mit den Kleinen des Kindergartens und der Krippe mit dem Singspiel „die Affen rasen durch den Wald“ den Startschuss zur Eröffnung der Tanzfläche.

Die viele Bewegung machte hungrig, doch da wurde mit Kaffee und Gebäck vorgesorgt und für den größeren Hunger standen auch Wurst- und Käsesemmeln sowie Pommes bereit.

 

Großer Andrang herrschte auch wieder am Glücksrad, wo es verschiedene Kleingewinne zu Erdrehen galt. Nachdem sich die Kinder bei „Reise nach Jerusalem“ messen durften, konnten auch dieses Jahr die Erwachsenen wieder ihr Können unter Beweis stellen. So durften die Eltern zum bekannten Volkslied „Laurentia, liebe Laurentia mein“ das Tanzbein schwingen, was sich als sehr bewegungsintensiv herausstellte.

Gegen Ende der Veranstaltung begeisterte der Elternbeirat noch mit einer kleinen Vorstellung. Es wurden nämlich drei Bewerberinnen für eine Wochenend-Kinderbetreuung getestet. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der drei Damen, wurden sie in den Kategorien „Hygiene“, „Gesang“ und „Tanz“ geprüft, was sich als sehr aufschlussreich erwies. Die Schauspielerinnen ernteten begeisterten Beifall.

Zum Schluss des Sketches durften nochmals alle Kinder gemeinsam mit dem Kindergartenpersonal den allseits bekannten „Ententanz“ zur Schau bringen.

Alle waren sich einig, dass dies ein gelungener, kurzweiliger Nachmittag bei Spiel und Tanz war und man freut sich schon auf nächstes Jahr.

 

Foto: v.li. Bettina Wensauer (blonde Perücke), Verena Siegle (ältere Dame mit Pelzhut und Rollator) Kerstin Bemmerl (rote Zöpfe), Brigitte Hetzenecker (Bäuerin) vom Elternbeirat

 

Bild zur Meldung: Der Faschingsnachmittag war wieder Spitze