Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Turnusmäßige Generalversammlung der Bergschützen e.V.

Prackenbach, den 19. 02. 2017

Viel Lob für ein sehr aktives Vereinsjahr

 

Schwaben. Zur alljährlichen turnusmäßigen Generalversammlung der Bergschützen Schwaben konnte der 1. Schützenmeister Josef Koch am 19.02.2017 im Gasthaus Schötz in Schwaben eine zufriedenstellende Anzahl von Vereinsmitgliedern begrüßen.

 

Nach dem Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder folgten die Berichte des Schriftführers Ludwig Santl und der Schatzmeisterin Johanna Schötz.

Die beiden anwesenden Kassenprüfer Christian Brunner und Bernhard Menacher bestätigten der Kassenwartin eine einwandfreie Kassenführung, so dass von der Versammlung einstimmig Entlastung erteilt werden konnte.

 

Nach den Berichten von Sport- und Böllerleiter Manfred Schötz über die sehr zahlreichen Aktivitäten der Schützen sowie der 30 Mann starken Böllergruppe und dem Bericht von Damenleiterin Annette Koch folgte der Jahresbericht des 1. Schützenmeisters.

 

In einem detaillierten Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr konnte Josef Koch auf ein sehr aktives Vereinsjahr mit insgesamt ca. 60 Vereinsterminen wie Geburtstage, Trainingsabende, Festbesuche, kirchliche Vereinsbeteiligungen an Festtagen sowie diverse Vereinsveranstaltungen, Böllerschießen und einiges mehr zurückblicken.

 

Lebhafte Diskussionen gab es anschließen wegen der jüngsten kräftigen Beitragserhöhung des Schützenbezirks Niederbayern, was zu einer nicht unerheblichen finanziellen Mehrbelastung der Mitgliedervereine führt.

Auch wurden mögliche finanzielle Einsparmöglichkeiten in der Versammlung diskutiert.

Nach einer kurzen Vorschau auf das kommende Vereinsjahr 2017 und die anstehenden Termine sowie mit der Bitte um weitere Unterstützung der Mitglieder im neuen Vereinsjahr schloss Josef Koch die Versammlung.

 
Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald