Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Georg Schötz feierte sein 70. Wiegenfest

Prackenbach, den 20. 03. 2017

Bei den Handwerkern und der Feuerwehr ist er jetzt Ehrenmitglied

 

Prackenbach/Schwaben. Gute kameradschaftliche Unterhaltung herrschte am Montag bei Georg Schötz in Schwaben, der mit seiner Familie und Kameraden von vier Vereinen den 70. Geburtstag feierte, wobei ihn anlässlich seines Ehrentages die Handwerker und die Feuerwehr zum Ehrenmitglied ernannten. Auch der Krieger- und Reservistenverein gratulierte sehr herzlich und Schützenkameraden der Bergschützen, wobei letztere für ihn zu Ehren sogar die Böller krachen ließen.

 

Georg Schötz ist 1947 in Ödland, Gemeinde Prackenbach geboren und mit drei Geschwistern aufgewachsen. Im landwirtschaftlichen Anwesen hat sich der Jubilar bei seinen Eltern nützlich gemacht, bis er den Beruf eines Maurers ergriff, wobei er lange Zeit bei der Firma Kraus beschäftigt war und sich nebenbei als Metzger ein paar Groschen verdiente.

 

1968 hat der Jubilar seine Marianne, eine geborene Perl geheiratet und wohnt mit ihr im schmucken Haus in Schwaben, wo sich auch Sohn Manfred mit seiner Manuela häuslich eingerichtet hat und hoch über Prackenbach das herrliche Panorama genießen können. Sohn Michael ist in Fernsdorf verheiratet und besucht die Eltern, wann immer er Zeit hat.

 

Weil der Jubilar in Folge von zwei Knieoperationen schon einige Jahre im Ruhestand ist, ist und bleibt sein Hobby die Holzarbeit. Im Sommer ist er gerne auf Schwammerlsuche unterwegs. Doch weil die Füße nicht mehr so wollen, ist er dazu mit dem Bulldog unterwegs. Eine Lieblingsbeschäftigung des Jubilars besteht jedoch, sein Kleinvieh zu versorgen, wenn Hasen, Hühner und Enten nach Aufmerksamkeit verlangen.

Doch ganz oben auf der Hitliste der Beliebtheit stehen die beiden Enkel. Sie durften bei der Geburtstagsfeier nicht fehlen, wobei sie ihrem Opa noch viel Gesundheit und gute zufriedene Jahre mit Oma Marianne wünschten, die ihn gerne verwöhnt.

 

Foto: Das Ehrenmitglied Georg Schötz in die Mitte genommen: v.li. Wolfgang Schnitzbauer und Josef Koch – v.r. Josef Weber und Thomas Fleischmann

 

Bild zur Meldung: Georg Schötz feierte sein 70. Wiegenfest

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald