Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Line Dance Fieber in Arnbruck

Prackenbach, den 26. 03. 2017

Viele Linedance Begeisterte im Hotel Hubertus

 

Prackenbach/Arnbruck. Schweißtreibend, aber schön war´s. Da waren sich alle Gäste einig. Die Munich Linedancer hatten zur Line Dance Party nach Arnbruck geladen und viele Interessierte Zuschauer, aber auch Line Dancer aus der Gegend waren gekommen. Die rund 50 Tänzer beeindruckten die Gäste mit ihren Choreografien, zur Countrymusik und brachten mit stampfen, klatschen und viel Körpereinsatz den Saal im Hotel Hubertus zum Beben.

Line Dance macht süchtig, im positiven Sinne. Immer neue Tänze kommen dazu und so stellte sich aufgrund der langjährigen Tanzerfahrung der Munich`s, die 1998 gegründet wurden und der High Mountain´s , die ebenfalls bereits seit 10 Jahren auf den „Dancefloors“ der Gegend zuhause sind, ein schier unerschöpfliches Repertoire an Tänzen zur Verfügung. So war es fast schon selbstverständlich, dass auch an diesem Abend zwei neue Tänze „geteacht“ wurden. Rita Brendl und Ernst Sendlinger übernahmen die Rolle der Tanzlehrer und sogar „nur Zuschauer“ machten mit Begeisterung mit und so mancher hat vielleicht ein neues Hobby für sich entdeckt.

 

Für die knapp 40 köpfige Gruppe aus der Landeshauptstadt war es bereits die dritte Line Dance Veranstaltung, die sie im Rahmen eines dreitägigen Ausfluges in den Bayerischen Wald organisierten. Die schöne Gegend und die vielen Attraktionen haben es den Münchnern angetan. So besuchten sie am Samstagnachmittag Stefan Tremml in Thalersdorf. Er ist gelernter Goldschmied und Messermacher aus Leidenschaft. Begeistert durften sie dem Meister bei seiner Arbeit als Messerdesigner zuschauen.

 

Außerdem stand noch eine Wanderung auf dem Programm. Für die Damen durfte natürlich ein Besuch beim „Glas Weinfurtner“ nicht fehlen und die Herren stärkten sich in der „Brennerei Liebl“ mit ein paar heimischen Schnäpschen.

Es gibt noch so viel zu erkunden, so dass es bestimmt nicht der letzte Ausflug ins Zellertal war. Auch Line Dance wird spätestens 2018 in Arnbruck wieder angesagt sein.

 

Bild zur Meldung: Line Dance Fieber in Arnbruck

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald