Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schützen ließen die Büchsen krachen

Prackenbach, den 03. 04. 2017

Moosbach. Am vergangenen Wochenende ging bei den Edelweißschützen Moosbach die siebte Dorfmeisterschaf über die Bühne.

Zur Siegerehrung am Sonntagabend kam Schirmherr BM Andreas Eckl mit weißblauem Schirm vorbei um mit dem Schützenmeister die Siegerehrung vorzunehmen.

Vorab begrüßte Schützenmeister Florian Hackl alle anwesenden Schützen, Bürgermeister Eckl und für die Presse Alexandra Fleischmann.

Er bedankte sich bei allen Vorständen mit ihren Vereinen und allen Schützen für die Beteiligung. Es waren 29 Mannschaften am Start und es verlief alles reibungslos.

Hackl bedankte sich bei seinem Helferteam, welche die Auswertung und Aufsicht übernahmen. Besonders erwähnte er dabei Jugendleiter Martin Daffner, der drei Tage im Einsatz war. Ein Dank galt auch allen Spendern für die Geld und Sachpreise.

Vor der Siegerehrung sprach Schirmherr Eckl den Edelweißschützen noch seinen Dank aus. Er betonte das gute Miteinander unter den Vereinen. Außerdem würden solche Wettbewerbe die Dorfgemeinschaft und Kameradschaft fördern. Er bedankte sich auch bei allen Helfern und gratulierte anschließend den Siegern.

Sieger der Dorfmeisterschaft wurde die Mannschaft „Geisterschützen“ mit Hermann Fleischmann, Marcel Heidler und Benedikt Piller mit 362 Punkten.

Sie bekamen von Schirmherr Andreas Eckl den Wanderpokal, einen Kasten Bier und einen Geldpreis überreicht. Platz zwei ging an das „Team Fleischmann“ mit Ludwig Fleischmann und seinen Söhnen Matthias und Stefan. Sie erreichten 350 Punkte.

Dritter wurde das Grisu-Team 3 mit Josef Haberl, Markus Nagl und Ottilie Sterr mit 340 Punkten. Vierter wurde der Schnitzbauer-Clan mit Franz Haberl, Franz Schnitzbauer und Konrad Schnitzbauer und fünfter „die Chaoten“ mit Mirko Penzkofer, Michael Baumgartner und Kerstin Penzkofer.

Bester Einzelschütze wurde Josef Haberl mit 140 Punkten vor Hermann Fleischmann mit 139 Punkten.

Den besten Teiler erzielte Konrad Schnitzbauer.

 

Foto: BM Andreas Eckl, Markus Nagl, Stefan Fleischmann, Ludwig Fleischmann, Josef Haberl, Florian Hackl, sitzend Hermann Fleischmann, Benedikt Piller, Marcel Heidler

 

Bild zur Meldung: Schützen ließen die Büchsen krachen

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald