Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erstkommunionkinder von Prackenbach und Moosbach beim Brot-Backen

Prackenbach, den 22. 04. 2017

Prackenbach-Moosbach-Obergschaidt. Mit großem Eifer bereiteten sich die Erstkommunionkinder auf ihren großen Tag ihrer ersten Hl. Kommunion (am 30.04. in Prackenbach und 07.05.2017 in Moosbach) vor. Neben Basteln einer Schauwand mit einer wunderbaren Monstranz und der Beteiligung diverser Gottesdienste durften die Kinder bei Anneliese Breu in Obergschaid beim Brot backen helfen.

An die 17 Kinder waren in der Backstube angetreten und bei der Bäckerin den Teig angemischt und Brote geformt, bis sie über und über mit Mehl bestäubt waren.

Während der Teig ging und sich die Brote vergrößerten und schließlich gebacken wurden, spendete die freundliche Bäckerin den Kindern eine leckere Brotzeit und auch der Spaß kam nicht zu kurz, denn auf der großen Wiese gab es in der Zwischenzeit viel Gelegenheit.

Zum Schluss durfte jedes Kind, das Brot, das es geformt hatte, mit nach Hause nehmen und sie bedankten sich bei Anneliese Breu ganz herzlich dafür. Ein Dank galt auch der Helferin Martina Högerl.

 

Foto: 2.v.re.Anneliese Breu – blonde Dame Martina Högerl (ganz oben)

 

Bild zur Meldung: Erstkommunionkinder von Prackenbach und Moosbach beim Brot-Backen

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald